Avatar

Globale Katastrophe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 05.10.2015, 11:25 (vor 3123 Tagen) @ Joe (5236 Aufrufe)

Hallo!

http://www.focus.de/wissen/natur/katastrophen/gewaltige-welle-felsbloecke-so-gross-wie-lkws-dieser-tsunami-war-170-meter-hoch_id_4987097.html

Solche Riesenwellen scheinen sich am ehesten im kleinen Rahmen zu entwicklen, von einer Insel zur Nachbarinsel oder wie in Alaska von einem Hang zum gegenüberliegenden, weil hier die Distanz zum Ursprung noch sehr klein ist oder weil das lokale Relief das Wasser aufstaut.

Ereignisse die hunderte Kilometer Küstenlinie viele dutzende Meter hoch überfluten, müssen sehr viel größere Ursprungskatastrophen haben.
Zum Beispiel: Ein Einbrechen des mittelatlantischen Rückens um mehrere hundert oder tausend Meter – oder ein schlagartiges Anheben, verbunden mit einem Beben der Stärke 10 auf der Richterskala ("globale Katastrophe", "noch nie registriert", "Häufigkeit der Ereignisse weltweit unbekannt"). Die universitären Geowissenschaften wehren sich bis heute gegen die Historizität (und auch die künftige Möglichkeit) solcher Großkatastrophen oder verlagern sie zeitlich in weite Ferne, weswegen sie vor deren Relikten fassungslos stehen und zu kleinlichen Erklärungen neigen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: