Rückmeldung (Schauungen & Prophezeiungen)

Hesse, Sonntag, 04.10.2015, 14:51 (vor 3126 Tagen) @ Ulrich (5210 Aufrufe)

@ alle: Ersteinmal danke für eure Antworten. Besonders der Bezug auf Nostradamus (mit dem ich mich gar nicht auskenne) scheint zu passen. Zu den Bremer Stadtmusikanten möchte ich noch betonen, dass sie am Ende der Schau auftauchten wo die größte Katastrophe schon vorbei war. Das Motiv für den Aufbruch "Was besseres als den Tod findest du alle Mal" gälte also eher für die Zeit danach. Zur Traumdeutung von Oberberger: Eine sehr interessante Antwort, aber ich möchte nochmal betonen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das eben eine Schau und kein normaler Traum war. Ich habe noch nie so "fotorealistisch" geträumt, noch dazu von einem Ort den ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich finde die Vorstellung einer Überschwemmung von Luxemburg durch das Meer selber ziemlich verrückt. Aber ich will mich nicht deiner Ansicht völlig verschließen, es ist aber mein Eindruck dass es nicht symbolisch gemeint war.
Ich habe nach Taurecs Nostradamus Verweis Google angeschmissen und bin direkt auf ein anderes Forum gestoßen, indem besagte Nostradamus Zeilen besprochen werden. Ich kopiere mal auschnittsweise rein, was da über die große Flutkatastrophe geschrieben wird:

Die dritte Zeile besagt in diesem Zusammenhang, dass Berge, Ebenen, Siedlungen, Städte und Dörfer in Lothringen und Belgien von den Überflutungen, die von der Mass ausgehen, überschwemmt werden. Es muss sich dabei um eine gigantische Flutkatastrophe handeln, wenn sogar Berge unter Wasser gesetzt werden.

So betrachtet würde es auch realistisch sein, wenn das hochgelegene Luxemburg überschwemmt wird.

Zur zeitlichen Einordnung wird Folgendes spekuliert:

Der Wasserkrug (urne) ist das Gefäß des Wassermanns und steht somit für das Tierkreiszeichen Wassermann, d.h. dass sich Saturn und drei im Tierkreiszeichen Wassermann befinden. Die Zahl drei , die hier genannt wird, bezieht sich entweder auf den dritten Planeten Venus (astrol.) oder auf drei weitere Planeten. Bis 2049 befindet sich Saturn zwischen 2020 und 2023 im Tierkreiszeichen Wassermann, danach wieder um 2052 herum.
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=1521

Ich werde das ganze erstmal sacken lassen und evtl. die geistige Welt nochmal dazu befragen. Ich wollte es einfach erstmal für die Öffentlichkeit festhalten und da ist dieses Forum natürlich der ideale Ort. Sollte mir noch das ein oder andere Licht aufgehen, melde ich mich wieder.


Gesamter Strang: