ein wenig optimistisch finde ich (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Dienstag, 14.04.2015, 17:53 (vor 3311 Tagen) @ Bernhard_Berlin (3406 Aufrufe)

Hallo Bernhard,

ich befürchte, du siehst das ein wenig optimistischer als ich.
Der wirtschaftliche Zusammenbruch Europas ist bereits voll im Gange, auch wenn im Moment und wohl auch noch die nächsten Monate ein Börsenhoch das andere jagt. Jedoch sind diese Hochs kein Signal von wirtschaftlicher Stärke, sondern reinste Fluchtreaktionen. Wir haben eine Staatsschuldenkrise, die uns wohl bald sehr böse auf die Füße fallen dürfte.

Desweiteren haben wir aktuell enorme Flüchtlingszahlen in Deutschland, so wie Irlmaier sie vorausgesagt hat. Ich habe kürzlich sogar einen Zeitungsbericht gelesen, wonach ein ziemlich hoher Anteil der Deutschen bereit wäre, Flüchtlinge in ihren Privatunterkünften aufzunehmen. Warum schreibt eine Zeitung das wohl?

Und jetzt stell dir mal vor, was wohl passiert, wenn der Staat wirklich in Zahlungsschwierigkeiten kommt, weil z. B. die Zinsen steigen oder Griechenland pleite ist... und er seine Kredite nicht mehr bedienen kann. Er wird die Steuern erhöhen und ziemlich restriktiv werden.
Das wird die Wirtschaft schwächen und die Arbeitslosigkeit steigern, die unteren Glieder in der Gesellschaft werden anfangen zu stehlen und schließlich werden sich Gangs bilden, wobei wir dann wieder bei den schwarzen Horden von Irlmaier wären, sofern es sich um Flüchtlinge handelt.

Ansatzpunkte solcher Verhaltensweisen kann man bereits jetzt erkennen. So hatte ich kürzlich mitbekommen, wie ein Asylant, der hier in der Nähe in einem Schnellrestaurant arbeitete, damit anfing, seine Kolleginnen und Kollegen zu bedrohen und zu erpressen. Die hinzugerufene Polizei konnte nicht helfen, da ja noch nichts passiert war. Einzig die Kündigung durch den Arbeitgeber sorgte für Ruhe.

Auch ein Krieg kann über Nacht hereinbrechen. Sowas wird nicht immer lange vorher angekündigt, damit sich der Gegner möglichst gut darauf einstellen kann.

Schöne Grüße
schwelmi


Gesamter Strang: