genau das ist das Problem (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 31.03.2015, 09:35 (vor 3325 Tagen) @ Bär (3824 Aufrufe)

Hallo, Bär,


Oder die ganzen Sehungen sind Unfug.


spätestens seit Detlefs Erfahrung müssen wir auch das ernsthaft in Betracht ziehen.


Das Lindelied sagt; Bunter Fremdling, ungebetner Gast, flieh die Flur die du gepflügt nicht hast. Von der Islamischen Republik Germanien steht da aber gar nichts.

Das Lindenlied lässt sich auch so lesen, dass es die Zeitspanne zwischen 1918 (grausam hat zerrissen Feindeshand....) und 1939 beschreibt, nur mit einem anderen (idealisiert-schwärmerischen) Ausgang, als er tatsächlich eingetreten ist (völlige Zerstörung). Der bunte Fremdling kam schon in der Weimarer Republik zu abertausenden aus dem Osten zugeströmt, und dabei sind nicht einmal vertriebene Deutsche gemeint.


Außerdem steht in den Sehungen KAISER und nicht Kalif oder Obermufti. So und nun häufe Sacktuch und Asche auf dein greises Haupt.


Und hier steht schwarz auf weiss: Der Mond ist aus Käse. Und jetzt?

Die sichtbare Bevölkerungsumwandlung ist eine Tatsache und sie wird jedes Jahr dominanter und unumkehrbarer. 10 alten Schauungstexten stehen 30 Millionen Leute gegenüber, die für einen gänzlich anderen Zukunftsverlauf stehen.

Dieses Jahr kommen, unabhängig vom Nachwuchs der im Lande befindlichen Zuwanderer, noch 500.000 Asylanten hinzu, das ist ungefähr eine grössere Stadt wie Nürnberg. In einem einzigen Jahr.

Ein Spieler würde kaum auf das Eintreten der Schauungsszenarien wetten, wenn er die Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: