Meine DAU-kompatible Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Donnerstag, 16.08.2012, 17:19 (vor 4277 Tagen) @ Leonessa (3880 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

pardon, daß ich mich nicht absolut DAU-kompatibel ausgedrückt habe ("DAU" ist eine durch DIN seit Jahren standardisierte und sehr weit verbreitete Norm und das steht für "dümmster anehmbarer user" - pardon, ist nicht von mir und nicht persönlich gemeint). :-D

Also:

Meine Gedanken werden via Finger, Tastatur, Editor, Bildschirm und Computer in "Programm-Code" umgesetzt = in stringent formaler Weise so "verbalisiert", daß ein Computer das (= den Code) verstehen kann. Programm-Code ist das, was der Computer versteht, ist das, was ein Programm ausmacht, ist das, was im Computer abläuft.

Voraussetzung für funktionieren Code sind aber "Gedanken".

Jetzt klar?

Hierzu:

Meinen Sie mit "Verbalisierten Gedanken" noch nicht ausgesprochene Sprache?

Jein (mit dem Begriff Sprache hab ich hier Probleme). Ich meine Gedanken, die noch nicht (aus-)gesprochen wurden, aber in einer Form im Hirn bewußt vorhanden sind, in der sie SOFORT ohne weitere Wandlung oder Nachdenken ausgesprochen werden könnten.

Gedanken sind für mich funktional nicht zwingend in Sprache ausgedrückt, obgleich dies sicher den bewußtesten und einen recht verbreiteten "Aggregatzustand" von Gedanken darstellt, aber sicher nicht den in der Reihenfolge primären, noch den in der Bedeutung primären Zustand.

Das war so gemeint:

  • Mensch denkt
  • Mensch fomuliert im Hirn Worte (quasi überlegt sich, wie er etwas sagen sollte/könnte)
  • Mensch spricht das aus

Aber nochmals: So läuft es i.d.R. eben NICHT! Sondern meist wie oben geschildert.

Jetzt klar?

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: