So kommt man zu Arbeit :) (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Samstag, 02.04.2011, 01:21 (vor 4781 Tagen) @ WG (3596 Aufrufe)

»
»

(Taurec)
Was will er damit?

»
Öhhm - vielleicht ein Buch verkaufen? :-)
»
»

(WG)
Das wäre dann am ehesten eine Arbeit für Wintermond, ich hoffe er nimmt sie an.

»

Sorry, aber das werd ich mir nicht antun. Ludlums Bücher habe ich als Kind gelesen. Und das war genau das richtige Alter.

Wie zu Ludlum schon angemerkt - Überall haben geheime Verschwörungen von Nazis und Faschisten überwintert, die alten Fluchtrouten und Seilschaften beeinflussen das Geschehen in Washington, Südamerika und Europa.

Es ist immer das Gleiche. Das Alte Böse ist bei Ludlum zentrales Element, und es kann nur überwunden werden durch eine Kombination aus unerschrockenen Individuen und unerwarteten Umwälzungen/Zwischenfällen/Katastrophen. Jene schicksalhaften Wendungen, welche auch das Böse nicht vorhersehen kann, öffnen geheime Türen. Am Ende folgt dann meist der epische Zweikampf zwischen dem Alten Bösen und jenen Unerschrockenen, die es überwinden wollen.

Das liest sich aus meiner Feder recht mystisch, ist aber in Wahrheit recht amerikanisch-dämlich.

Und nebenbei ist es das Gerüst der J-23 Geschichte.

Was ich anbieten kann - ich habe heute aus Anlass des Threads den antiquarischen Schinken von Carpi nochmals beim Buchhändler aufgestöbert.

Ich will lediglich nachprüfen, ob alles so ist wie in meiner Erinnerung. Danach werde ich mich freuen, selbigen Schinken der Taurec'schen Sammlung vermachen zu dürfen.

Mit entspannten Grüßen
Wintermond

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geht die Sonne auf im Westen
Musst du deinen Kompass testen


Gesamter Strang: