entgegnung (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Freitag, 01.04.2011, 06:57 (vor 4782 Tagen) @ Mirans (3671 Aufrufe)

@ Mirans
@ WG

Es gibt leider zu viele gut dokumentierte Äußerungen und Handlungen amerikanischer, russischer und chinesischer Politiker, führender Personen der Öffentlichkeit und Vertreter dortiger Institutionen, die eindeutig auf eine Menschenfeindlichkeit der Betreffenden, eigentlich auch ihrer Staatsauffassung insgesamt schließen lassen.

Es ist außerdem bemerkenswert, um nur auf eine der Spitzen des Eisberges hinzuweisen, dass in den USA auf öffentlichem Grund **) sowie an wohl plazierter, öffentlichkeitswirksamer Stelle Denksteine aufgestellt werden können, die fordern, dass die Menschheit möglichst bei einer Zahl von 500 Millionen Individuen gehalten werde - und die eine derartige Maxime auch noch als "vernünftig" bezeichnet. Schon allein der Ausdruck für "halten", im Englischen "maintain", deutet auf einen Herrschaftsanspruch und schließt ein, dass diese 500 Millionen Menschen also Objekte sind, mit denen man schalten und walten kann, wie man will.

http://en.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Auch die Proph.John.XXIII, die ich hier immer wieder vertrete, kennt diese geistige Tendenz unserer Zeit, wenn sie über den kommenden Krieg sagt:

Die Brüder des Ostens und des Westens werden sich gegenseitig umbringen und bei dem Überfall ihre eigenen Kinder töten.

(d.h. für die Politiker, die diesen Krieg anzetteln, sind die eigenen Bevölkerungen und Soldaten nur "Material").

Ich habe an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass diese Auffassung vom Menschen als Sklave, Tier oder Gegenstand schon sehr alt ist, im Grunde auf die ersten Großreiche der Menschheit zurückgeht und seither kontinuierlich tradiert wird. Deshalb bezeichnet die Proph.John.XXIII diese Traditionslinie auch als "den schwarzen Schritt", und kann die heutige Menschheit auffordern:

Heiligste Maria, Tochter und Mutter Gottes, Herrin der Zukunft, rufe deine Söhne vom Feld zusammen, damit sie die zwei babylonischen Reiche niederwerfen.


Die Georgia-Stones-Aufsteller, wer immer sie sind, passen sehr wohl in diesen Kontext, da sie offenbar ganz bewußt, also in Kenntnis dieser alten Tradition (die für sie wohl weiterhin geistig präsent ist), gerade auch die alten Sprachen mit benutzen: ein Teil der Inschrift ist wohl Babylonisch (Keilschrift).

Da der Schwerpunkt dieses Forums außerhalb solcher Gedankengänge liegt, werde ich mich an einer weiteren Diskussion dieser Gedanken nicht beteiligen.

Gerhard

**) und unter öffentlicher Protektion: offenbar übernimmt das County die Reinigung des Platzes und der Steine.


Gesamter Strang: