Re: Genf:Kastanie blüht zum zweiten Mal dieses Jahr - Bauernregel

Geschrieben von Starfire am 27. Oktober 2006 10:40:27:

Als Antwort auf: Re: Genf:Kastanie blüht zum zweiten Mal dieses Jahr - Bauernregel geschrieben von detlef am 27. Oktober 2006 02:59:36:

Sowas wie Entführung von Außerirdischen gibt's nicht. Das bilden sich die Leute bloß ein (so sehr, daß sie es sogar unter hypnotischer Regression erzählen). Viele Leute, die früher Götter, Elfen, Baum-, Wald- und Wassergeister gesehen haben, sehen heute nun "Graue" oder sonstige seltsame Viecher, haben Angst davor und pressen das in ein inneres - modernes - Schema. Es gibt Energien und Wesenheiten, die so wahrgenommen werden, wenn man die entsprechenden Bilder mitbringt. Wer Elfenbilder im Kopf hat, wird Elfen sehen, wer Bilder von außerirdischen Monstren im Kopf hat, wird ebendiese sehen. Man sieht das, was man mitnimmt/mitbringt. Nimmt man Angst mit, dann wird einem ebendiese vorgesetzt. Nimmt man Freude, Unbefangenheit und Freundlichkeit mit, so wird man diese auch erleben. (Nettes Beispiel findet sich in StarWars Teil 5 - Luke Skywalker auf Dagobah).

Was immer man in die Anderwelt mitnimmt, das bekommt man zu sehen. Wenn man Furcht hat, viele eigene Schatten und Ängste mitschleift, dann bekommt man eben sowas zu sehen. Wer's locker angeht und mit sich und seinen Ängsten im reinen ist, der bekommt eben angenehme Erlebnisse.

Wer immer nur Angst hat, sich vergräbt und nicht aktiv mit seinen Fähigkeiten beschäftigt, der wird Opfer seiner eigenen Ängste und Schatten ... wird ständig von seiner eigenen Wahrnehmung ausgetrickst und verarscht sich im Prinzip selbst.


Sorry für das OT. Aber das musste mal raus. Diese ganze Panikmache (auch was Prophezeihungen und Survival angeht) ist kontraproduktiv. Mir scheint, daß Angst, Aufregung und Adrenalinschübe viele Leute hier im Forum regieren. Wer's locker angeht und sich selbst (und andere) nicht verrückt macht, hat's einfach leichter.


SF

Antworten: