@ AlexP... das Problem ist...

Geschrieben von Jazzy Al am 29. Oktober 2006 00:05:51:

Als Antwort auf: Re: ach ja und... geschrieben von AlexP am 28. Oktober 2006 13:43:45:

das Problem ist... dass Computer zur Zeit nur I und O, eins und null, An und Aus kennen...

anders gesagt Computer können nur Schwarz oder Weiss, die Realität kennt aber noch Grau!! Und die Realität kommt sogar in Farben daher....

klar, wenn ein Computer genug weisse Punkte und schwarze Punkte nebeneineander darstellt entsteht bei grosser Betrachtungsentfernung ein feines Grau... aber es bleib im Endeffekt schwarzweiss!!

Die Realität ist analog, nicht digital.

>Ich beschäftige mich primär damit wie Verstand funktioniert und wie man das auf die Maschine bringt (Seele habe ich ausgeklammert). Hat man erstmal einen Computer als Denkmaschine oder Denkverstärker (das geht ja jetzt schon) kann man sich den ganzen Problemen immer noch annehmen.
>(im falle des punkt 2 haben ja die militaers der beiden supermaechte da schon pionierarbeit geleistet)
>Ohne erkennbare Ergebnisse, soweit ich es mitbekommen habe ausnahmslos alles Geld in den Sand gesetzt.
>Schon etwas von den Punkten 1-3, was über der statistischen Nachweisgrenze hinaus geht, macht einen gottähnlich und supermächtig.
>Damit wir uns richtig verstehen. Ich schliesse erstmal nichts aus, wenn ich aber Beispiele sehe und ggf. untersuchen kann, dann komme ich bisher zu dem Schluss, dass es nichts relevantes aussagt oder belegt. Einfach nicht wasserdicht genug.
>Es wird noch viele interessante und unglaubliche Dinge zu entdecken geben, interessant find ich z.B.:
>http://en.wikipedia.org/wiki/Reversible_computing
>Da ich davon ausgehe, dass das Universum nicht anderes als ein riesiger Computer ist, wäre grundsätzlich alles möglich wenn man am Programm rumpfuschen könnte.
>cu AlexP


Antworten: