Re: Elektromagnetismus...

Geschrieben von detlef am 27. Oktober 2006 22:52:42:

Als Antwort auf: Elektromagnetismus... geschrieben von Jazzy Al am 27. Oktober 2006 17:27:40:

>(besonders die behauptung, man sehe, was man erwartet, halte ich fuer recht interesssant) - wenn ich auch inzwischen alt genug bin, um nicht alle anderen ansichten gleich fuer unmoeglich zu erklaeren.
>Es gab mal einen wissenschaftlichen test zum Thema Angst/ Ufoentführungen/ Aliensichtungen. ...die meisten waren steif vor Angst und wie gelähmt.

kann man schon wirklich alles mit den heutigen methoden der wissenschaft messen?

>Vieleicht sollte Jörg mal versuchen vor dem Zu bett gehen die Sicherungen rauszuhauen, und der ganze Spuk beruht nur auf Elektrosmog... wobei ich nicht behauptet habe der Elektrosmog könnte nicht von aussen gekommen sein (Hochspannungsleitungen/ Datenleitungen / Radiosender /HAARP??).

das waere eine moeglichkeit, wenn.....

joerg nicht die faehigkeit haette, vorauszuschauen.
und ich weiss mit sicherheit, dass hellsehen nicht von elektrosmog kommt.(unser dorf war jahrelang ueber 16 km von der naechsten stromleitung entfernt)

> [...]
>Bin noch aufgestanden und habe nachgesehen und da war nix, Draussen alles ruhig, im Treppenhaus kein Licht, keine Bullen und keine Aliens ;-)
>Manchmal spielt einem sein Hirn auch Streiche, dem einen mehr dem anderen weniger.
>Elektrosmog etc halte ich genauso für einen möglichen Auslöser, wie aber auch eventuell ein Tumor im Gehirn der auf bestimmte Regionen drückt.

auch ein tumor koennte sein, muss es aber nicht sein, was sichtig macht.

>Daher erstmal physische Probleme auschliessen, dann mal die Umgebung checken, oder vielleicht mal nen Ortswechsel machen, kann alles natürlich auch psychische Ursachen haben. Aber eine Alienentführung würde ich erst als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

mal ne dumme zwischenfrage: was ist der unterschied zwischen einem daemon und einem alien?
(waere es nicht moeglich, dass der unterschied nur im religioesen hintergrund des "besessenen" besteht?)

ich weiss, dass hellsichtigkeit existiert. ich weiss, dass sie erblich ist (sein kann)
ich weiss, dass es intelligente wesen gibt, die entweder ueberhaupt keinen feststofflichen koerper haben, oder ausserhalb ihres feststofflichen koerpers agieren koennen.

es gibt meiner meinung nach menschen, die durch: entweder ererbte veranlagung, oder durch magische praktiken, oder durch trauma in der lage sind, mit oben angesprochenen wesen zu interagieren. (zumindest negativ)

ob man diese wesen nun daemonen, engel, oder aliens oder sonstwas nennt, halte ich fuer zweitrangig.

wa ich aber fuer erstrangig halte, ist meine vermutung, dass die "fortbewegung" dieser wesen den gleichen, uns noch unbekannten mechanismen unterworfen ist,wie die "herkunft" von schauungen.