Fünf (!) Tarcisius-Daten => falsche Spur? unseriöse Quelle? (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 14.05.2010, 22:01 (vor 5095 Tagen) @ Taurec (7132 Aufrufe)
bearbeitet von ITOma, Freitag, 14.05.2010, 22:07

Hallo, ITOma!

Conchita sagte allerdings: "Es wird am 8. oder zwischen dem 8. und 16.
März, April oder Mai passieren. Es wird nicht im Februar oder Juni
sein."

Und wenn das stimmt, fällt der 26. April wieder raus.

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,

Da gebe ich Dir recht.

Ich hab nochmal ein bißchen recherchiert, und für Tarcisius gibt es auch noch den 9.August, den 13. und den 14.August als Gedenktag. Der 26. April scheint oft in Süd- und Mittelamerika (besonders Mexiko) gefeiert zu werden, in Italien und Spanien ist es dagegen wohl überwiegend der 15. August, oder einer der anderen August-Termine .

Unter diesen Umständen kommt es mir jetzt fast so vor, als ob Conchitas angebliche Aussage über diesen Heiligen eine falsche Spur legen soll. Man hätte sich schließlich kaum einen vieldeutigeren Heiligengedenktag aussuchen können! Daß sie mit dieser Aussage (wenn sie sie denn wirklich so gemacht hat!) Tarcisius meinte, steht für mich allerdings außer Frage, da die sehr detailreich geschilderte Martyriumslegende einwandfrei paßt.

Ich frage mich aber: Ist die Aussage gegenüber den Amerikanern eigentlich überhaupt einwandfrei belegt? Wie sieht es mit der Seriosität der Quelle aus?

Grüße
ITOma

Edit: Habe Deinen Hinweis auf Garcia Pequers und die Franzosen (nicht Amerikaner) eben erst gelesen. Ich stimme Deiner Einschätzung zu. Die Geschichte ist nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich hatte Conchita die ewige Fragerei gründlich satt ;-)


Gesamter Strang: