Dumme Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 08.12.2009, 16:50 (vor 5263 Tagen) (4502 Aufrufe)

Guten Abend!

Mich würde interessieren, was hier auf dem Forum allgemein unter einer „Weltenwende“ verstanden wird. Könnte mir bitte jemand ein Beispiel hierzu aus der Geschichte geben, oder mich auf einen älteren Beitrag verweisen (wo das eventuell schon diskutiert wurde) oder vielleicht meine nächsten beiden Beiträge als Grundlage für Gegenargumente, Korrekturen und Ergänzungen nehmen? Des weiteren wäre natürlich noch wichtig, was speziell unter der kommenden Weltenwende verstanden werden soll. Wodurch unterscheidet sie sich von bisherigen Weltenwenden?

Denn russische Truppen sind schon einmal durch Paris marschiert und ein russischer General hat bereits einmal die Alpen und die Schweiz überstiegen. Die Araber standen schon mal in Norditalien und in der Mitte Frankreichs, die Ungarn kamen bis an den Bodensee, die Türken bis Wien. Es gab schon Tausende schwerster Überflutungen, Orkane, Beben, Vulkanausbrüche, Impakte, Hungersnöte und Epidemien – und trotzdem sind Mensch und Welt seit Tausenden von Jahren so ungefähr gleich geblieben. Was soll sich jetzt wenden? Wohin? Und warum?

Wenn ich den Grundtenor dessen richtig verstanden habe, was das zentrale Thema des Weltenwende-Forums sein soll, dann ist das die allgemeine Vermutung, dass durch nahe bevorstehende, extrem katastrophale Entwicklungen der gegenwärtige Zustand des Lebens und Zusammenlebens der Menschen zerbrochen werden wird und hernach neu aufgebaut werden muss – möglichst besser natürlich (was immer das heißen mag?!).
Dabei wird von den Teilnehmern weiter auch vermutet und erhofft, dass man durch entsprechende Vorbereitung die erwarteten Katastrophen überleben kann.
Bei allen diesen Vermutungen stützt man sich auf so genannte Prophezeiungen, Schauungen und Visionen einzelner Personen, die man sammelt, kritisch untersucht, bewertet und dann miteinander vergleicht. Man setzt aus diesem Material dann ein ungefähres Bild der Katastrophen zusammen sowie ein Bild von der Zeit nach der Katastrophe.

Bei dieser Arbeit ist es meines Erachtens wichtig, dass man die frühesten Anzeichen für die Katastrophe möglichst genau herausschält und festhält, wobei man (wegen der Unschärfe des Materials) mit mehreren Optionen und Konfigurationen rechnen muss (vgl. meinen Beitrag „New York, New York“). Deswegen habe ich versucht, den Funkenregen und die Ereignisse im Vatikan nochmals als frühe Indikatoren herauszustellen. Es wäre wichtig, weitere solcher Indikatoren aufzufinden und zu diskutieren, die möglichst eindeutig und als solche erkennbar sind. Und es wäre wichtig, sie in einer „ordentlichen“ Liste zusammenzustellen (was ich gerne tun kann, wenn sie in der Diskussion vorgebracht und ausreichend beleuchtet und bewertet worden sind).

Mit freundlichen Grüssen!

Gerhard


Gesamter Strang: