Gar nicht so abwegig (Schauungen & Prophezeiungen)

peridot42, Sonntag, 30.07.2023, 12:16 (vor 272 Tagen) @ Ronny Forgeron (2014 Aufrufe)

Guten Tag,

es ist gar nicht so abwegig, dass sich die großen Ereignisse, letztlich nur als Nebensächlichkeiten im privaten äußern.

Wir sitzen vor den Schauungen und erwarten, dass in persönlich gesehenen die großen Wenden auftauchen und suchen diese. Doch wir selber, haben in unseren Leben, zu über 90% mit den kleinen privaten Dingen zu tun. Das große Weltgeschehen ist letztlich nur ein Teppich, der darunter liegt.

Die Ankerpunkte des Lebens, sind und bleiben Dinge wie die Geburt der Kinder, der Bau eines Hauses, der Beruf und Anderes. Ob draußen auf der Straße nun ein russischer Soldat oder deutscher Streifenpolizist patrouliert. Aus dieser Perspektive ist das egal.

Grüße

Peridot


Gesamter Strang: