Avatar

Grundlage dieses Urteils? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.07.2023, 10:47 (vor 289 Tagen) @ Joekann (2505 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 13.07.2023, 10:57

Hallo!

vielen Dank für deinen Bericht. Zu Gabriele Hoffmann, ich kenne sie nicht, aber inzwischen halte ich als Person nicht mehr so viel über sie, sie ist eine typische alte Oma, mit ihrer Lebensberatung. Ihr erlaube mir ihre Aussagen auf das wesentliche, für mich, zu konzentrieren: Lebe bewusst (positiv, lebendig, in Farben) jeden Tag, egal welche Leitplanken das Schicksal dir gegeben hat.

Beruht das auf Aussagen, die sie Dir gegenüber in einer Sitzung gemacht hat oder ist das nichts weiter als eine Subsumierung defizitären Wissensstandes? Was ich aus meiner und anderer Leute (die mir ihre Notizen zur Verfügung stellten) Sitzungen sowie den Anekdoten in ihren Büchern entnehmen kann, entspricht dem in keiner Weise.

Im Gespräch hat sie mir nahezu ausschlielich Sachinformationen mitgeteilt, über deren Validität man natürlich streiten mag. Verhaltensanweisungen beschränkten sich auf mögliche Gegenmaßnahmen bei Problemen, die sich irgendwann stellen sollen. Dabei handelte es sich um operative Anweisungen, keinen Nonsens à la "positiv denken". Die weichgewaschenen, medienkonformen Allgemeinplätze, die sie in Interviews formuliert, haben damit nichts zu tun.

noch die angeblich größte menschliche Katastrophe, den Klimawandel, hat sie jemals öffentlich angedeutet

Ja, warum das wohl??? :confused: :rotfl:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: