Danke und Anmerkungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Joekann @, rastatt, Donnerstag, 13.07.2023, 10:25 (vor 289 Tagen) @ Taurec (2414 Aufrufe)

Hallo Taurec,

vielen Dank für deinen Bericht. Zu Gabriele Hoffmann, ich kenne sie nicht, aber inzwischen halte ich als Person nicht mehr so viel über sie, sie ist eine typische alte Oma, mit ihrer Lebensberatung. Ihr erlaube mir ihre Aussagen auf das wesentliche, für mich, zu konzentrieren: Lebe bewusst (positiv, lebendig, in Farben) jeden Tag, egal welche Leitplanken das Schicksal dir gegeben hat.

Beim stöbern auf ihrer Fratzenbuch-Seite, ein Eintrag aus 2017 (weder das Corona Virus, noch den UA Krieg, noch die angeblich größte menschliche Katastrophe, den Klimawandel, hat sie jemals öffentlich angedeutet, im Gegenteil, sie sieht eine positive Zukunft Russlands, was sie, da doch sehr medienbeeinflusst, nicht verstehen kann, genau so wie sie den Fall der Mauer , aus ihrer damaligen Denke, mit 'die Russen haben die Stadt eingenommen' interpretiert hat):

..Wenn man die Zeitung liest und sich die Nachrichten im Fernsehen ansieht wird einem angst und bange, - die Welt spinnt zur Zeit! Das verstärkt bei vielen Menschen die Angst vor Krieg und Gewalt, absolut verständlich! Dennoch kann ich sagen: ich habe in all den Jahren bei meinen Klienten aus dem deutschsprachigen Raum keinen Krieg für deren Zukunft gesehen. Mich ärgern die Weltuntergangs-Prophezeiungen. Damit ist häufig Hysterie und Angstmacherei verbunden.
Liebe Freunde, - haltet inne und erfreut euch an dem was jetzt und heute schön ist. Sei es ein schönes Essen im Kreise der Lieben, ein wunderschöner Spaziergang in der Natur oder das freundliche Lächeln einer netten Passantin, die uns auf den Straßen entgegenkommt. Lasst uns bewusst im Hier und Jetzt leben!

Gruß, Joe


Gesamter Strang: