stromlos (Schauungen & Prophezeiungen)

Dr.Who, Mittwoch, 04.03.2015, 17:48 (vor 3348 Tagen) @ Bär (5102 Aufrufe)

Hallo zusammen


Es gibt die Option durch einen militärischen Einsatz von lediglich zwei Atombömbchen in entsprechender Höhe das ganze Land mit einem EMP zu überziehen.

so wie Bär es beschreibt, ist es tatsächlich möglich und wurde 1962 von den USA auch getestet - mit fatalen Folgen ->Starfish Prime
Es geht nicht einfach nur der Strom aus, sondern es geht auch sehr viel an elektischen Geräte dabei kaputt. Auch Geräte, die gar nicht am Stromkreis hängen, können betroffen sein, da das Magnetfeld hier eine Spannung induziert. Es können also auch Solaranlagen, die nur als Inselversorgung dienen, beschädigt werden.
Dummerweise auch die Satelliten - da die großen Atommächte davon inzwischen jede Menge haben, wäre ein Angreifer davon selbst betroffen (z.B. GPS-Satelliten)
Ein Sonnensturm, der die Erde trifft, kann diese Wirkung nicht erzielen.
Trotzdem werde ich meine Solaranlage weiter ausbauen - wird schon schiefgehen;-)
Den Roggen ohne elektrische Mühle zu mahlen und ohne Maschine das Brot zu kneten wird bestimmt mühsam - aber der Holzbackofen funktioniert ohne Strom.
Vom Roggensauerteig habe ich immer eine Trockenreserve parat - hält über ein Jahr.

Gruß,
Dr.Who


Gesamter Strang: