Troll (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 03.03.2015, 23:57 (vor 3348 Tagen) @ JohnDoe78 (5615 Aufrufe)

Moin ...

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber aus dem was du hier schreibst, geht klar hervor dass du wenig bis gar keine Ahnung hast, von dem was du hier schreibst. Bei diesem Themenbereich (wie bei den meisten Anderen auch) ist es nicht damit getan einfach nur nachzuplappern was man sich irgendwo angelesen oder in Videos aufgeschnappt hat. Und es ist auch keine Frage von Lehrer oder Schüler. Es ist einfach eine Sache der nötigen Übung und dem Sammeln von Erfahrungen mit denen dann auch das Wissen kommt. Es ist nichts, das man mal eben in einem dreitägigen Wochenendkurs bei einem dieser immer zahlreicher werdenden "Survivaltrainern" und "Buchautoren" abgreifen kann.

Meine Minimalausrüstung besteht übrigens aus rein gar nichts. Die paar Sachen die ich dann doch mitschleppe, sind rein aus Bequemlichkeit und dem fortgeschrittenem Alter geschuldet.

Der Unterschied zwischen Survival, Bushcraft und Preppen ist übrigens der, dass Survival der Oberbegriff ist und die anderen Beiden nur Teilaspekte davon. Survival ist alles, umfasst alles. Für Leute wie mich beispielsweise, ist es eine ganzheitliche Lebensphilosophie und nicht irgendein Hobby, dem man mal am Wochenende oder im Urlaub nachgeht. Ähnlich wie bei Motorradfahrern. Da gibt es auch ein paar "Ganzjahresfahrer" und jede Menge "Schonwetterfahrer", um es mal so auszudrücken. Prepper sind oft reine Sammler, Vorräte, Ausrüstung usw. Praktische Erfahrung meist Null. Bushcrafter ziehen es zwar vor möglichst oft in der Natur zu hocken, aber nicht dauerhaft und möglichst mit moderner Ausrüstung. Echtes Survivalwissen ist meist nur rudimentär vorhanden. Eben nur das Nötigste um ihrem Hobby nachzugehen. Und nur wenige machen sich die Mühe mehr zu erlernen. Wozu auch? Sie wollen bloß Spaß an ihrem Hobby haben, und dafür reicht ihr Können.

Schnurherstellung ist übrigens einfacher als Wasser zu kochen.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: