Rucksäcke und Antichristen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Dienstag, 03.03.2015, 16:39 (vor 3336 Tagen) @ JohnDoe78 (5835 Aufrufe)

Hallo,

wenn du dich Jahre lang in Theorie und noch länger in der Praxis auf das Kommende vor bereitest, das Ganze immer und immer wieder geschrieben und erläutert hast, setzt ein gewisser Vorgang ein, der wie eine Allergie wirkt und schreckliche Nebenwirkungen zeigt.

Eine gewisse Undulsamkeit möchtest du uns vielleicht insofern nach sehen.

Ok, dein Beitrag war sicher gut gemeint, zeigt aber auch auf, dass du vielleicht erst etwas mehr das, was bereits mühevoll zusammen getragen wurde, zuerst lesen solltest. Für Fragen die sich nach der Lektüre ergeben wirst du immer ein offenes Ohr finden.

Im Übrigen sehe ich es nicht als Verbalinjurie wenn ich das Geschriebene als Unfug bezeichne. Ich sage ja nicht du bist ein Vollpfosten, ich sage dass das, was du repetierst, Unfug ist. Schön, und sicher auch gut für einen Wanderausflug, aber ohne Zusammenhang zur Thematik des Forums.

Dieses Begrüßungsritual, an dem ich mich erstmalig beteilige weil ich eine ausgeprägte Rucksack-als-Existenzgrundlage-Allergie habe, ist sicher schon gewöhnungsbedürftig. Über die Jahre jedem Zweiten der sich neu anmeldet den antichristlichen Zahn zu ziehen tut besonders BB nicht gut. Auch Ich-habe-den-Nostradamus-geknackt-Spezialisten tauchen leider zu oft auf. Und dann gibt es auch noch die Jetzt-gehts-looos-Fraktion die seit inzwischen Jahrzehnten eichelburgisch wahlweise die Welt, den Euro oder die Zivilation in drei Tagen/Wochen/Monaten untergehen sehen haben wir hier und anderswo schon in Legionen ertragen müssen.

Irgendwie hat du nach der 92. Wiederholung dann keine Geduld mehr das Ganze noch einmal zu wiederholen und dabei auch noch sanft und nett zu sein. Gewiss, das ist eine Schwäche. Aber auch sowas wie gekränkter Ehrgeiz, wenn du mühsam etwas geschrieben hast trotz Zeitmangel und dann der "Neue" sich nicht einmal der Mühe unterzieht das Vorhande, das zusammen Getragene zu lesen.

Als Neuling im Forum kann man durchaus erst einmal einige Monate das Geschriebene auf arbeiten, dann ins Aktuelle übergehen und schlußendlich sich an der Diskussion beteiligen. Niemand hier wird auf eine Frage die bisher nicht erläutert wurde wirsch reagieren, niemand lehnt neues Wissen ab. Nur der Einstieg mit "ich habe den Stein der Weisen gefunden" ohne zu eruieren dass hier schon ein großer Kieshaufen mit solchen Steinen rum liegt führt zu diesen, zugegeben, reflexartigen Reaktionen.

Erdulde das Ritual, ließ dich ein und bring dich ein. Dann haben wir alle was davon.


Bärengruß


Gesamter Strang: