was planen..? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Mittwoch, 04.03.2015, 02:49 (vor 3348 Tagen) @ JohnDoe78 (5613 Aufrufe)

Hallo,

ich für mich hatte von den 3 Säulen, die Wizard ansprach, fast immer nur mit einer zu tun (Lebensbedingt):

Selbstverteidigung und Kampf. War auch das, was mich immer interessierte. Ich habe fast alles gemacht: Boxen, Judo, Jiu Jitsu, Tae Kwon Do usw. Ich war richtig gut darin, das dachte ich zumindest, bis am Ende letzten Jahres ein Russe in unser Haus zog. Nie viel geredet, aber irgendwie kamen wir zusammen. Stellte sich heraus, dass er Elitesoldat und 2 Jahre im Tschetschenienkrieg verbracht hatte, weil ich ihn auf seine, zum Teil wirklich krassen Narben ansprach und er mir das dann sogar erklärte.

Irgendwann bot er mir an, so zu trainieren, wie er es gelernt hatte, weil er mochte, dass ich mich verteidigen kann (hatte nix von meinem Training erzählt). Ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie das war. Alles, was ich vorher erlebt hatte, war Weichspüler-Kampfkunst. Bei so einem Training ohne Blessuren und zwei Wochen Wundenlecken rauszukommen ist völlig utopisch. Und er hat sich noch zurückgehalten. Combat Sambo und Mix aus Systema kommt da wohl am Nächsten hin. Letztes Traing 27.02. und heute noch leck ich die Wunden auch von vorherigen Trainings. Russen halt...

Das was ich in diesen Monaten lernte und noch lerne ist eine ganz andere Nummer, als das, was hierzulande als Kampf"sport" (!) vermittelt wird. Das sind einfach nur Raubtiere.

Und jetzt die Pointe: von denen rennen mehr rum, als du glaubst! (Weiss ich aus Erfahrung). Da ist nix mit "in der Stadt einfach mal so überleben". Diese Leute werden die Städte beherrschen.


Zum Jagen: Ich kenne einen Jäger mit dem ich mich oft austausche. Schon mal versucht, Wildschweine zu jagen? Die zeichnen nicht, und wehe du hast die nicht gut erwischt, dann hilft dir auch der Revolver (fast) nichts. Gab so einen Fall bei der Jagd: Bekannter schießt, trifft aber die Sau nicht richtig. Wusste er aber nicht, da Wildschweine nicht zeichnen. Die Sau legt sich hin, er kommt... steht die Sau auf und geht ihn an. Er hatte wie viele einen Revolver für sowas dabei, aber hallo, er wäre bei dem Scheiss fast draufgegangen, weil er nervös (verständlich) nicht gleich getroffen hat. Und er ist nebenbei sonst ein sehr guter Schütze. Nur halt in Lebensgefahr nicht. Tja, Lebensgefahr, auch das, bitte bedenken...

-----------------

Zu den Vorschlägen also:

Körperlich fit machen so gut es geht. Kämpfen lernen, so gut es geht.

Edelmetalle mache ich nichts, ich hab einfach nicht das Geld dafür.

Wissen und Fertig/(Fähigkeiten)keiten sammeln.

Alles, was du weißt/kannst, kannst du "verkaufen" oder einbringen. Wissen bringt nur dir intellektuell was, oder anderen, falls du denen das vermittelst (gegen Kohle natürlich). Können aber, ist was für dich zählt und was dir auch so schnell keiner streitig machen kann.

----------------

also: kannst du keinen Bauernhof selbst aufziehen, biete einem Bauern deine Kampfkraft an (z. B. in meinem Falle). Such was, was der Bauer brauchen kann. Da geht es wieder Richtung Gemeinschaft und ja, der Mensch kann alleine für sich nicht überleben. Zumindest nicht lange.


Liebe Grüße

OT

PS: die Anderen haben völlig Recht, indem sie dir sagen, dass deine Ideen so nicht funktionieren. Ich kann dir das aus Feldübungen bei der Bundeswehr sagen: nach 2 Wochen draußen bei Minusgraden zu pennen, war die Hälfte der Kompanie wegen Erkältung weg. Wir bekamen aber regelmässig Feldverpflegung, die nicht mal so übel war (unter den Umständen). Jetzt stell dir vor, dass wir uns auch noch das Essen selber besorgen hätten müssen.

Jaaaaa... Und das nach 2 Wochen !!!!


Gesamter Strang: