Zivilisten nur als Kanononfutter bzw Schanzarbeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Freitag, 06.09.2013, 11:57 (vor 3885 Tagen) @ LevArris (7236 Aufrufe)

Zivilisten können nicht mal gerade stehen bzw gescheit grüssen :-D , dass stört ungemein den Ablauf.

Was man beobachten kann ist dass (fremde) Zivlisten von den Militärs zu einfachen/gefährlichen Schanzarbeiten missbraucht werden falls keine eigenen Bautrupps (da weiss man wenigstens dass sie die Stellungen ordentlich ausheben während man ungelernten Hilfskräften viel zu viele Anweisungen benötigt und sie beaufsichtigen muss) zur Verfügung stehen.

Aber eine Bewaffnung von fremden Zivilisten ist sehr unüblich, ich kenne da keine konkreten Beispiele, keine Armee der Welt verteilt ihre (knappen) Ressourcen an Hinz und Kunz, im Gegenteil, der erste Aufruf einer fremden Macht an die Einheimischen ist die Abgabe aller Waffen in Zivilbesitz, wer in Zivil bzw mit Waffen aufgefunden wird kommt vors Erschiessunsgkommando.

Das wäre ja so wenn Vermögende ihren Besitz an die Nachbarn verschenken nur damit die Inflation/Räuber usw nicht da ran kommen. In Einzelfällen, ja, aber in der gtossen Masse einfach eine weltfremde Vorstellung.


Gesamter Strang: