irrige Vorstellung (Schauungen & Prophezeiungen)

LevArris, Baden-Württemberg, Freitag, 06.09.2013, 09:31 (vor 3879 Tagen) @ BBouvier (7342 Aufrufe)

Hallo BB!

Diese irrige Vorstellung - für die BRD allerdings - haben wir hier
bereits mehrfach in aller Breite und Tiefe abgehandelt.

In der Tat eine irrige Vorstellung. Aber nur weil Du es als millitärisch blödsinnig hälst, wenn ich das mal so salop zusammenfassen darf, heißt es noch lange nicht, dass jemand auf eine solche Idee kommt. Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen durchaus zu. Aber im Krieg werden viele dumme Entscheidungen getroffen.

- ein Deutscher verstünde doch nicht einmal, was ein Franzose denn von ihm will!!

Es gibt mehr Franzosen die deutsch sprechen und mehr Deutsche die französisch sprechen als du glaubst. Französich ist z.B. erste Fremdsprache im Saarland. Auf so ein Argument würde ich mich nicht verlassen.

- es ist irrig anzunehmen, eine Armee - das wären wohl
"viele Menschen", denen man eine Uniform gegeben und denen man fix
mal gezeigt hat wo bei einem Gewehr vorne ist

Das hatten wir vor 70 Jahren schonmal, nannte sich Volkssturm und die brauchten noch nicht eimal eine Uniform.

Es muß ja nicht so kommen, aber es kann. Genauso wie alle anderen hier besprochenen Szenarien hier im Forum.

Gruß
LevArris


Gesamter Strang: