Avatar

Die Berge speien nicht "dort" Feuer (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.09.2013, 21:05 (vor 3857 Tagen) @ BBouvier (7403 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 05.09.2013, 22:22

Hallo!

<"...die Überlieferung Rills, die Berge würden vom Chiemgau an
Feuer speien.
">

Völlig richtig:
Offensichtlich von Norden - von der Tschechei aus -
nach Süden, bis zur Donau und dem Nordrande des Chiemgaues.

Nein, denn es ist geologisch völlig unmöglich, daß die Alpen Feuer speien, garantiert und ohne Restunsicherheit.

In meiner Quellensammlung hat sich ein Fehler eingeschlichen, weil ich nach Benders Veröffentlichung der Feldpostbriefe ging. Es fehlt das "von". In der Erstveröffentlichung von Frumentius und im Original steht aber: "und die Berge sollen von da Feuer speien".

Das ist aber nicht örtlich, sondern zeitlich gemeint. Wenn die Russen den Chiemgau erreichen, dann sollen die Berge Feuer speien, nämlich von da an(!), jedoch an einem ganz anderen Ort, z. B. in der Tschechei (nur Wochen danach) oder in der Eifel. "Da" ist als "dann" zu verstehen, auch mit "von".

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: