Natürlich! Doch... (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Donnerstag, 05.09.2013, 17:23 (vor 3886 Tagen) @ BBouvier (7283 Aufrufe)

Nochmal Grüße.

Wlassow und seine Mannen wurden von mir aufgeführt, wegen Ihres Hinweises auf die Kommunikationsschwierigkeiten bei gemischtsprachlichen Kämpfern:
- ein Deutscher verstünde doch nicht einmal, was ein Franzose denn von ihm will!!

Zu Ihrem Einwand:
Man gebe Zivilisten persönliche Ausstattung = Kampfkraft.

Der Knackpunkt ist nicht die (logischerweise mangelhafte) Kampfkraft von Zivilisten mit Kugelspritze, sondern der (zeitlich und umfänglich begrenzte) Abzug von Kampfkraft des Gegners. Es hat in der Geschichte sogar häufig nicht existente 'Armeen' gegeben (also Kampfkraft Null!), die ganze Armeen tagelang(!) gebunden haben. Ein schönes Beispiel aus 'jüngerer' Zeit ist die alliierte Landung 1944, bei der eine Armee aus aufblasbaren Panzern, Flugzeugen aus Segeltuch (...) etliche Divisionen nach Calais lockten, während der Angriff schließlich in der Normandie stattfand.

Im übrigen sind Deutsche selisch weder "Vietcong";(...)
Da sach ich nur 'Volkssturm'.
Um wieviele Stunden hat der eigentlich das Kriegsende hinausgezögert? :confused:

Freundlichst

attempto


Gesamter Strang: