(Menschen-) Materialbedarf (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Donnerstag, 05.09.2013, 13:39 (vor 3886 Tagen) @ BBouvier (7405 Aufrufe)

Servus BB

- ein Deutscher verstünde doch nicht einmal, was ein Franzose denn von ihm will!!
Vermutlich wußten das die Soldaten der
- Wlassow-Armee
- Handschar-Division
- usw.
auch nicht.

- nur die knappe Hälfte einer Armee besteht überhaupt aus "einfachen" Soldaten ... und die sind eher "Füllmaterial"!
- die Masse derer wiederum sind allerdings hochqualifizierte Spezialisten

Stimmt.
Bei einer regulären Armee, wie wir diese kennen.
Wo waren aber die Kasernen, Schulen, Panzer (...) eines Gulbuddin Hekmatyar?
Und der Kerl hat immerhin die damals größte Armee der Welt so zermürbt, daß sie schließlich abgedampft sind.
Und dieselben Lumpenträger und Sandalen-Grenadiere haben einige Jahre später auch noch die Amis rausgeworfen.

Dabei sind Mujaheddin oder Taliban nicht alleine:
- Vietcong
- Haganah
- FLN
um nur ein paar zu nennen.
Sie kennen sich in dem Bereich sicherlich besser aus als ich...

Gewehre, Sprengstoff und Munition gibts sicher mehr als genug. Und ob bei einer 'Operation' zehn, hundert, tausend, oder hunderttausend boches verrecken, ist doch den Franzosen wurscht.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man sich von Verkehrsknotenpunkten fernhalten sollte (AK Weinsberg!). Warum sollte ein französischer Kommandeur zögern, dort mal 'ne Rakete vorbeizuschicken, wenn er damit den Russennachschub so 1-2 Stunden aufhalten kann? Oder ein Russischer den Ersatz der Franzmänner? (z. B. Saar-Brücken)

Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ob der Russenfeldzug in 5, 50 oder 500 Jahren (oder gar nicht) kommt, weiß doch niemand. Für mich wäre das jedenfalls kein Grund für einen Umzug.
Und wer unbedingt nach Süddeutschland möchte weil ihm der Kittel brennt, sollte sich eher südöstlich orientieren.

Freundliche Grüße

attempto

der da bleibt, wo er ist! :-P


Gesamter Strang: