Speisekarte (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Freitag, 22.10.2010, 09:57 (vor 4941 Tagen) @ BBouvier (4692 Aufrufe)

Moin BB!

Ich erinnere mich an die Frau-aller-Völker-Schauung, in der zu 99,9% von kirchlichen und mariologischen Inhalten die Rede ist, und dann in einem einzigen Satz erwähnt wird, dass es auch eine Flut gibt. Auch bei Irlmaier verhält sich die Flut zum Rest der Unglücke wie vielleicht 5 zu 95 Prozent (höchstens!). Aus Sicht dieser beiden Quellen ist die Flut dann doch eher die "Beilage".

Wenn ein V.M. Rabolú nun daherkommt, mit einem heranrasenden roten Planeten, der von uns Erdbewohnern praktisch niemand mehr übrig lassen wird, dann ist das wiederum für Dich Tonnenfutter.

Ich folge für mich persönlich der Regel, dass zwischen Sehen und Gesehenem irgendeine Resonanz ** besteht - formal, inhaltlich und auch in der Bewertung. Vermutlich sogar im Schicksal. Bring mir bitte den Alpenschäfer, der eine christlicher Seefahrt "schaut" und Empfehlungen zum Bootsbau macht. ***

Zwischen dem was gegessen und geschmeckt wird, und dem, was dann hinterher oder vorher auf der Speisekarte geschrieben wird, ist oft ein großer Unterschied. Die Speisenkarten und Menuvorschläge, die Einteilungen und Bewertungen, die hier auf dem Forum vorgebracht werden, überzeugen mich nicht so sehr, manche der einzelnen Esshäppchen, ich denke hier etwa an den "Funkenregen" oder an den "Gelben Strich", dagegen eher.

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard

*) für diese Resonanz gibt es verschiedene Gründe, die wohl immer vom Einzelfall abhängen.

**) Damit niemand mich falsch versteht: ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, hier mal empfohlen, dass selbst wer sich auf höhere Regionen zurückziehen will, in weiser Voraussicht sich ein kleines Boot mitnehmen könnte ...


Gesamter Strang: