Vibrieren und Absturz des Mondes (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Sonntag, 17.10.2010, 17:10 (vor 4946 Tagen) @ detlef (5222 Aufrufe)

Moin Detlef!

das fenster, durch welches ihr schautet. - in welche himmelsrichtung
schaut man da durch?

Etwa West bis leicht Nordwest. Allerdings befinden sich an dieser Stelle zur Zeit Bäume und dahinter ein anderes Haus. Beides gab es in meinem Traum nicht, stattdessen waren dort Felder oder Wiesen (da bin ich nicht ganz sicher).

der mond - vollmond oder nur teilweise sichtbar?

Es war ein Vollmond.

der absturz - gerade nach unten, oder eher etwas seitwaerts? (wenn
seitwaerts, nach rechts oder links?)

Schnurgerade nach unten, wobei er unmittelbar zuvor zu "vibrieren" schien.

die flutwelle - aus welcher himmelsrichtung?

Direkt aus Blickrichtung, also West bis leicht Nordwest.

kannst du "flackern" und "aprupt schnell" versuchen etwas naeher zu
beschreiben?

Ich will es versuchen: "Flackern" trifft es nicht ganz, eher trifft "vibrieren" zu -- der Mond ließ nicht in seiner Helligkeit nach, sondern es sah aus, als würde ein Presslufthammer, Massagegerät oder Vibrator ihn bewegen. :P

Also so, als würde er sehr schnell seine Position minimal verändern, schneller als man mit bloßem Auge nachvollziehen kann, so dass der Eindruck eines "Vibrierens" entsteht, zunächst noch, ohne "abzustürzen" bzw. seine Position maßgeblich zu verändern.

Kurz darauf hört das "Vibrieren" für etwa eine Sekunde auf. Dann "rutscht" der Mond plötzlich nach unten, unterhalb des Horizonts. Das tut er in einer plötzlich einsetzenden und schnellen Bewegung, nach ein, zwei Sekunden ist er "versunken".

danke.

Ich hoffe, das war präzise.

gruss,detlef

Grüße,
Bernhard


Gesamter Strang: