Ahnungslosigkeit der Bevölkerung (Schauungen & Prophezeiungen)

Olga, Donnerstag, 28.10.2010, 23:29 (vor 4934 Tagen) @ Gerhard (4540 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kurz vorweg: Zu Spengler kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Das Buch ist gestern angekommen und ich werde leider nicht so schnell dazu kommen die 1600 Seiten zu lesen. Ich habe leider auch erst nach meinem Eintrag bemerkt, dass Spengler hier im Forum schon thematisiert wurde. Ich habe, unabhängig von meinem Eintrag hier, nach Gründen für den Untergang von Kulturen recherchiert und bin zufällig auf ihn gestoßen. Seine Russische Kultur fand ich dann hier erwähnenswert. Ich werde mich bezüglich der Grafik gegebenenfalls bei Dir melden.

Bezogen auf die Ahnungslosigkeit der Bevölkerung kann ich nur sagen, dass ich mir das für den Großteil der Menschen sehr gut vorstellen kann. Ich bin glücklich, dass es neben mir mittlerweile einige Menschen gibt, die versuchen hinter die Kulissen der Mainstreammedien zu schauen. ich beobachte die Geschehnisse in der Welt sehr kritisch. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Überfall bzw. Angriff nicht vollkommen überraschend kommen kann. Jedenfalls für diejenigen, die sich alternativ informieren. In meinem Freundeskreis stoße ich leider auf Granit wenn es um das Thema "Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems" geht. Ich will gar nicht daran denken, wie sie reagieren, wenn ich mit dem Einfall der Russen daher komme.

Mit dem Zukunftsszenario - Überschwemmung von Nord-/Mitteldeutschland kann und will ich mich im Moment noch nicht anfreunden. Ich lebe zwar in etwa 90 m über N.N. und wäre nach der Schauung der Zahnärztin, die die Flutwelle bei 61 m über N.N. gesehen hat sicher, aber in vielen anderen Schauungen war Berlin komplett von der Landkarte verschwunden.

Für mich stehen die Visionen der Überschwemmungen für etwas anderes - oder hat schon jemand diese Flutwelle auf sich zukommen "sehen"? Ich kann mich spontan nur an Schauungen mit Draufsichten erinnern. Mir ist aber auch noch nichts eingefallen.

Kurz noch zur Straßenbahn. Die Straßenbahnen fahren im Osten von Berlin. In meinem Traum, bin ich aber in einen Bus gestiegen - die fahren überall. Konnte nur klar erkennen, dass es sich um einen Bus der BVG handelt (Farbgebung/Busliniennummer etc.) Wohin ich fahre weiß ich nicht.


mein fiktives Zukunftsszenario muss ich bei Zeiten mal niederschreiben. Im Moment besteht es aus vielen Fetzen - deckt sich jedoch zu Teilen mit Deinem.

viele Grüße in die Runde
Olga


Gesamter Strang: