"Das war ein Russe!" (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 21.10.2010, 17:30 (vor 4942 Tagen) @ Gerhard (5026 Aufrufe)
bearbeitet von Bernhard_Berlin, Donnerstag, 21.10.2010, 17:40

Lieber Gerhard,

Hallo, lieber Bernhard, könnstest Du, weil Mitleser einen ähnlichen
Traum hier im Forum eingestellt hat, uns noch ein paar Details zu Deinem
eigenen Traum von einem Russenflugzeugabsturz geben, so dass sich
vielleicht entscheiden lässt, ob es dasselbe oder nur ein ähnliches
Ereignis ist, war oder - möglicherweise - sein wird ...? Danke! Gerhard

ich hatte in den letzten fünf bis zehn Jahren vielleicht ein halbes Dutzend dieser Träume, die sich alle in den Details unterscheiden. Ihnen gemein ist jedoch, dass jedesmal des Nachts ein militärisches Luftfahrzeug (meistens ein Flugzeug, einmal evtl. ein Hubschrauber) relativ nah zu meinem Aufenthaltsorts abstürzt -- meistens sehe ich es dabei nur über mich hinwegrauschen und dann hinter einem Haus oder Baumgruppe verschwinden, sehe aber nicht, wie es auf den Boden aufschlägt (was auch daran liegt, dass ich nach Deckung suche und deswegen meinen Blick abwende, also es nicht etwa seelenruhig abstürzen beobachte). Einen aufragenden Feuerball konnte ich aber dabei schonmal beobachten.

"Relativ nah zu meinem Aufenthaltsort" heißt dabei nicht so nah, dass ich ihm nicht mehr entkommen könnte, sondern jeweils ca. 100m oder so, also so weit entfernt, dass ich (und die immer im Traum anwesenden Begleiter, die ich aber im Nachhinein nicht identifizieren kann) sofort reflexartig Deckung suchen, in der Befürchtung, ein durch die Explosion weggeschleudertes Teil, bzw. brennender Treibstoff würde mich sonst treffen können.

Der Ort war in mindestens einem dieser Träume mein Elternhaus in Berlin, wobei ich im Garten vor dem Haus stand. Das Flugzeug rauschte über mich hinweg hinter das Haus. In anderen Fällen war die Landschaft eine mir nicht im besonderen bekannte Gegend, meistens befand ich mich in der Nähe eines freistehenden Gebäudes (ich glaube ein Bunker, jedenfalls ein militärisches Gebäude), das von Wiesen oder Feldern umgeben war und etwa 50 bis 100 Meter entfernt befand sich ein Waldstück, in das das Flugzeug hinabstürzte.

Nachdem wir in Deckung gesprungen sind, hören wir laute Geräusche, die vom Aufprall und einer Explosion künden, und in mir gibt es die angespannte Angst, doch noch von Teilen getroffen zu werden, die jedoch ganz langsam der Entspannung weicht, dass das vermutlich nicht mehr zu erwarten ist und der Absturz überstanden ist. Einer meiner Begleiter, von dem ich nicht weiß, um wen es sich hadelt, kommentiert dann "das war ein Russe".

Die Gefühle, die ich dabei in diesen Träumen hatte, erinnern mich sehr an die Gefühle, die ich empfand, als ich Filmaufnahmen vom Flugzeugunglück in der Rammstein Airbase sah. Als ich die zum ersten Mal sah, hat mich das ziemlich berührt und ich schließe nicht aus, dass diese Träume davon inspiriert und nicht unbedingt seherisch sind. Die Szenerie ist jedoch insofern anders, als dass es in den Träumen stets Nacht ist und sich auch keine große Menschenmasse dort befindet.

Eine weitere Vermutung möchte ich anführen: Sicher bin ich dabei nicht, aber ich halte es für möglich, dass ich im Traum Teil einer Truppe bin, und es sich bei meinen Begleitern um andere Soldaten handelt. Jedenfalls sind sie männlich und von nicht allzu hohem Alter. Die Stimme, die den "Russen" bezeichnet, ist jedenfalls ein junger Mann. Aber an Details kann ich mich nicht erinnern.

Gruß,
Bernhard


Gesamter Strang: