wegen Traum der Tschechin (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 04.08.2016, 01:09 (vor 2823 Tagen) @ BBouvier (4680 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Donnerstag, 04.08.2016, 01:15

Hallo BB,

vielen Dank für den kompetenten Beitrag. Mir lag bei meinem Gedanken der Traum der Tschechin zugrunde https://schauungen.de/forum/index.php?id=11437 . Da ich bisher noch keinen Kommentar gelesen hatte, in der der Zusammenhang "Asteroideneinschlag in Tschechien" und "Ausbruch der Caldera" thematisiert wurde, wollte ich nur kurz den Gedanken äußern. Mehr hatte ich mir nicht dabei gedacht. (Sollte ich vielleicht demnächst einmal ... )

"Diffuse Hinweise - hier bereits mehrfach thematisiert -
lassen die Vermutung nicht abwegig erscheinen,
daß gleichzeitig eine massive Krustenverschiebung
der Erdoberfläche stattfand.
Warum auch immer ..."

Das ist ja interessant - war ich noch gar nicht drauf gestoßen. Das legt den Gedanken nahe ;-) (wieder nur so ein Gedanke, nicht weiter sehr tief gedacht...), dass die Asteroiden (bzw. "der Asteroid") nicht allein kommen (kommt), sondern Begleiter eines Planeten sind, der durch seinen Schwerkraft- bzw. Magnetfeldeinfluss die Erdoberfläche verformt.

"Es reicht völlig, wenn durch die unterirdische Impaktdruckwelle ..." ist auch eine Erklärung. Dann muss ein Asteroid nicht in der Nähe auftreffen und auch ein begleitender Planet ist nicht unbedingt zur Erklärung notwendig. Beides möchte ich mir aber offen halten.

Das Buch von Tollmann habe ich mir besorgt, aber noch nicht durchgelesen ...

Gruß, IFan


Gesamter Strang: