Avatar

Re: Kontakt zum Waldviertler (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 31.07.2016, 20:40 (vor 2819 Tagen) @ Dannylee (4859 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 31.07.2016, 20:49

Hallo!

vor etlichen Jahren hattet ihr doch schon mal ein Treffen mit dem Waldviertler.
Hast Du evtl. eine Möglichkeit, ihn jetzt! noch mal zu kontaktieren?
Er müsste jetzt 77/78 Jahre alt sein, und ich hoffe, dass er sich noch guter Gesundheit erfreut.
Jedenfalls wäre es mal interessant zu erfahren, wie er seine doch schon jahrzehntealten Schauungen jetzt interpretiert, und ihr würdet nicht nur über Vermutungen spekulieren.

Soweit ich mich erinnere, hieß es stets, der Waldviertler wolle sich nicht mehr äußern.
Grund sind wohl in erster Linie schlechte Erfahrungen mit Journalisten/Autoren. Der sogenannte "Gottfried von Werdenberg" (wahre Identität völlig unklar) hat die Aussagen des Waldviertlers ohne Nennung der Quelle in einem abscheulichen Konglomerat falscher Voraussagen verwurstet. Möglicherweise war er schon mit seiner Darstellung bei Bekh nicht ganz zufrieden. BBouvier sagte er 2001 z. B., die Aussage über die Ölregion bei Bekh stamme nicht von ihm. Völlig schleierhaft sei ihm, wie Bekh darauf komme.
Einen der letzten Nägel in den Sarg hat möglicherweise das Protokoll vom 2001er Treffen geschlagen, das ohne Redigierung und Zustimmung des Waldviertlers durchgesickert ist. Fraglich ist, ob er sie überhaupt je erteilt hätte. Der entsprechende Forumsbeitrag wurde kurz darauf auf Wunsch des Waldviertlers gelöscht. Der Text war aber schon im Umlauf und hat sich außerdem als Zitat in anderen Beiträgen erhalten.

Im Zukunftsforum teilte mir jemand mit, eine aus dem Bekanntenkreis desjenigen habe den Waldviertler vor Jahren mal besucht. Die beiden seien aber schon länger bekannt gewesen. Außerdem: Er habe sich in den letzten Jahren nicht mehr zum Thema äußern wollen.

Vielleicht ist bei ihm der "Detlef-Effekt" eingetreten. Ganns Angaben zufolge war bereits 1986 mit dem Eintreten des Funkenregens zu rechnen. Die Umstände haben alle gestimmt. Nun ist aber am Ende seines Lebens noch immer nichts passiert. Die Schauungen hatten ohnehin bereits aufgehört, als Gann ihn befragte. Es ist gut möglich, daß er gar nicht mehr daran glaubt und von Thema auch nichts mehr wissen will.

Die Kontaktdaten des Waldviertlers sind mir persönlich nicht mit letzter Sicherheit bekannt. BBouvier hat mir vor Jahren eher versehentlich seinen Nachnamen genannt. Damit und auf Grundlage der Angaben, die bei Bekh stehen (Angerdorf, Hof und Feldparzelle direkt angrenzend an den Truppenübungsplatz Allentsteig) konnte ich die Adresse auf zwei mögliche Alternativen eingrenzen. Vorausgesetzt, ich habe den Namen richtig in Erinnerung.

Aus eben genannten Gründen werde ich ihn aber nicht kontaktieren. Das muß jemand tun, den er bereits kennt. Bei einem Wildfremden wäre bereits grundsätzlich Abneigung vorhanden, weil wieder jemand nicht dichtgehalten hat. Daher kommen nur BBouvier oder Joseph Stocker in Frage, die zuletzt 2002 mit ihm telefonierten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: