Also man weiß nicht genau, wo sich der Riss oder die Caldera befinden sollen (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Freitag, 29.07.2016, 15:29 (vor 2822 Tagen) @ BBouvier (4869 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Also war meine Annahme richtig, man weiß nicht genau, wo sich der Riss in der Erde oder die Caldera befinden würden.

In den Schauungen wird ja von einigen immer wieder behauptet, sie würden gespannt in die Richtung des Ereignisses blicken oder zumindest nicht überrascht sein. Allerdings, scheint dann die Wucht bzw. die Ausmaße des Ereignisses unterschätzt worden zu sein.
Das hört sich fast so an, als ob es einiges an Vorwarnzeit für die Eruption geben (oder Impakt je nach dem).

Interessant ist folgender Artikel, in dem kurz erwähnt wird, dass mit einer 1:6 Chance in diesem Jahrhundet noch ein Supervulkan ausbrechen kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/supervulkane-forscher-enthuellen-rezept-fuer-mega-eruptionen-a-1103682.html
Diese Wahrscheinlichkeit finde ich persönlich sehr hoch!

Grüße Explorer


Gesamter Strang: