Flankenschutz (Vorsicht: sehr spekulativ!) (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Samstag, 30.07.2016, 00:28 (vor 2799 Tagen) @ BBouvier (4965 Aufrufe)

Hallo BB,

nur wenig Anderes ist mir wesensfremder als das Militärische, aber der (hoffentlich) gesunde Menschverstand sagt mir, dass jeder Angriff auch einen Flankenschutz braucht. Unter anderem deswegen der Ausgriff der Russen nach Skandinavien. Oder die ebenfalls im Vorlauf schon zwingend notwendige Sicherung des Balkanraumes (die sich u.a. in den Schauungen von Goran andeutet - und wegen der mich ja auch die anderen serbischen Seher interessieren).

In den kitschigen Prophezeiungen der 1980er Jahre war immer die Rede von einem Angriffskeil der Sowjets durch die norditalienische Ebene hindurch, nach Südfrankreich zielend. Ich hätte da gerne (Schauungs-) Belege gesehen, aber die gibt es wohl nicht. Also werden sie da wahrscheinlich nicht wirklich reingehen. Oder nur mit drei Panzern. Und das ist ein Fehler.

Ich wage mal eine kühne These: der Angriff der Russen auf Deutschland und Westeuropa wird unter anderem deswegen scheitern, weil sie sich um ihre südliche Flanke nicht richtig kümmern werden. Egal ob von nördlich oder von südlich der Donau: sie müßten die Alpen auf jeden Fall im Auge haben und kontrollieren. Stattdessen vernachlässigen sie diese Flanke, sitzen (vermutlich mangels Masse) im Raum Freiburg fest. Und dann kommt am Ende aus der Schweiz das Entsatzheer. Die Chinesen, in Mittelmeerhäfen (Albanien und Italien) angelandet, kraxeln über die Alpen, ziehen am Haus von Leonessa vorbei und kehren die Russen am Ende in Richtung Tschechei und Slowakei aus. Und über die Dolomiten kommen die Drohnen mit dem Staub - wenn sie kommen. Selbst ohne "feuerspeiende Berge" wäre diese Sache zum Scheitern verurteilt.

Auch Westfeldzüge müssen halt ordentlich geplant sein.

Meint, heute mal zackig,
Sagitta


Gesamter Strang: