Avatar

Magmakammer unter Tschechien (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 29.07.2016, 12:29 (vor 2822 Tagen) @ Explorer (5178 Aufrufe)

Hallo!

Es gibt in den Schauungen einige Hinweise, daß im der Tschechei "irgend etwas" hochgeht.

Waldviertler:
"Da erfolgte eine gewaltige, kurze weißgelbe Explosion, deren Feuerpilz von W- über WNW reichte. Gleich darauf schoß eine alles überragende, eruptionsähnliche, qualmende, schwarzrote Feuersäule empor. Hoch oben, sicherlich über der Atmosphäre, gab es noch gewaltige Feuerwirbel. Sie reichte von WNW- fast N. Die Erde bebte. Ich wurde in den Eingang geschleudert, und konnte wegen der Erschütterungen kaum Halt finden."
Und danach:
"Später ging ich mühevoll in Richtung S-SW. Die Orientierung fiel mir schwer; es gab kein Haus, keine Baum, weder einen Strauch oder Halm. Alles war mit Trümmern und Felsbrocken übersät. Nicht einmal Ruinen fand ich, wo früher Häuser waren. [...]
Das Nächste: wir kamen in ein wahrscheinlich südlicheres Gebiet – es gab schon wieder Sträucher, aber kaum Gras."

Nach Süden hin, weg von der Tschechei (!) wird des "wirtlicher". Etwas ähnliches sah Bariona:
"[Berndt:] Der Nostradamus-Interpret und Prophezeiungs-Autor B. Bouvier erzählte mir, daß nach einem Vortrag, den er in Österreich hielt, eine Zuhörerin zu ihm nach vorne kam und sagte, sie habe vor Jahren in Österreich nördlich der Donau (da liegt das Waldviertel) immer wieder völlig abgebrannte Wälder ‚gesehen‘ und habe ihren Mann bedrängt, auf die Südseite der Donau umzuziehen, was man dann getan hat. Dort sehe sie jetzt nichts dergleichen."

Weitere Aussagen stammen z. B. vom Bauern aus Selb, womöglich Wudy, der vom Böhmerwald aus "im Norden" einen Schein beschreibt, ehe ringsum alles in Flammen aufgeht. Das ganze reicht wohl zurück bis in die Volkssagen, die schon von der Zerstörung Prags berichten.

Eine Bekannte Guerreros berichtete gar von einem Impakt in der Tschechei:
https://schauungen.de/archive/forum53379/messages/124092.htm

Hinzu kommen ein paar diffuse Aussagen über einen Riß in der Erdkruste:
Lindelied (1920):
"Winter kommt, drei Tage Finsternis,
Blitz und Donner und der Erde Riß.
Bet daheim, verlasse nicht das Haus,
Auch am Fenster schaue nicht den Graus!"

Jahenny (1881): "Was sich angehäuft hat, wird rasch nacheinander folgen: Blitze, Schreckenszeichen, Spaltung der Erde und ein Firmament mit unverständlichen Phänomenen für den menschlichen Geist."
Eine Frau aus Dresden (aber womöglich angelesen): "[Berndt:] Eine gute Bekannte von mir … besitzt das ‚zweite Gesicht’. – Sie hat schon früher kleine Begebenheiten sicher vorausgesagt! – Vor zwei Jahren (1996) sagte sie, daß ‚in Kürze’ schlimme Dinge in Mitteleuropa passieren werden, - Jugoslawien wäre erst der Anfang. Sie sieht aber nicht so direkt kriegerische Ereignisse, sondern behauptet, – die Erde würde sich dafür rächen bzw. davon befreien, daß sie von der Menschheit so versklavt wird, und die Erde würde in der Gegend von Prag (!) 70 – 100 km lang aufplatzen und die entsprechend starken Eruptionen würden die Sonne verfinstern und giftige (Schwefel etc.) Gase enthalten."

Die Frage, was da wohl passieren möge, hat uns vor einiger Zeit zu dem Gedanken geführt, dort könnte ein Calderavulkan ähnlich dem Yellowstone ausbrechen, der durch einen Impakt in der Nähe getriggert wird.

Tatsächlich gibt es ein aufsteigende Magmablase unter der nordwestlichen Tschechei.
Hier ist noch mal eine ausführlichere Quellensammlung und am Ende Ausführungen über besagte Magmakammer:
Kleine Quellensammlung zum Impakt in Tschechien

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: