Avatar

Weitere Fuhrmannlquellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 25.03.2014, 11:19 (vor 3685 Tagen) @ Odin (3152 Aufrufe)

Hallo!

Und was soll Fuhrmannl laut der ältesten zugänglichen Quelle(n)
gesagt haben und was nicht ?

Wäre schon gut zu wissen, zumal das Buch tschechisch ist und es sich daher nicht lohnt, es sich zu besorgen.

Ich habe mal kurz bei Google Books recherchiert und mir für nächsten Montag dann die folgenden Bücher in die Bayerische Staatsbibliothek bestellt, in denen Fuhrmannl genannt wird:

  • Landes- und Volkskunde der Tschechoslowakischen Republik, 1927.
  • Deutsche Volkskunde mit besonderer Berücksichtigung der Sudetendeutschen, 1931.
  • Sudetendeutsche Zeitschrift für Volkskunde, Bände 5-6, 1932/33.

Womöglich sind das alles Sackgassen, vielleicht bieten sie aber wenigstens Hinweise für weitere Recherchen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: