Kaninchen & Schlange? Nein! (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Freitag, 23.08.2013, 10:31 (vor 3899 Tagen) @ BBouvier (6485 Aufrufe)

Servus BB

Natürlich würde man nie nichts zum Essen benötigen - falls man denn satt wäre:
Is man aber doch gaa nüch!
Und genau das (!) ist doch das Problem!

Darüber sind wir uns einig.
Und wie jedes Problem, so schreit auch dieses nach einer Lösung.
Wie sieht die Ihre aus?

Und - ja, ich weiß schon:
"Aber da denke ich mir einfach":

Wer nicht handelt, sondern sich seinen Vorrat lediglich 'denkt', der muß sich nicht wundern, wenn er sich später seine Mahlzeit nur 'denken' kann - und nicht essen.

- meine Eltern (Frau/Kinder/Brüder/Schwestern/Freunde)
... lasse ich einfach verkommen und sorge nur für mich

Seien wir doch ehrlich: Wir beide (Sie und ich) gehören der alten Generation an. Der Vergangenheit. Genau so, wie unsere Eltern und Geschwister. Ob wir überleben spielt überhaupt keine Rolle. Im Gegensatz zum Überleben unserer Kinder (= der Zukunft). Dieses Überleben so weit es möglich ist zu sichern, ist Aufgabe unserer Generation (dazu gehören auch Sie und ich). Und diese Aufgabe werde ich erfüllen! Selbst, falls es das Leben meiner Eltern, Frau, Geschwister, Freunde, oder auch Meines kostete.

Rechnen wir mal ganz knapp eine Dose/Tag.
Das macht rund tausendeinhundert Dosen/3Jahre pro Nase.

Stimmt!
Meine Überlegung sieht jedoch ein wenig anders aus:
Falls es Personen gibt, welche die Weltenwende überleben (lt. BB ca 500.000), dann doch wohl die, denen
- kein Steinchen auf den Kopf gefallen ist.
- kein Panzer über die Hühneraugen gerollt ist.
- auch nach der Inspektion des Kellers durch hungrige 'Nachbarn', Futter und Wasser zur Verfügung standen.
- keine Infektion/Vergiftung das Licht auspustete
- weder Weltbeben noch Flutwellen den Garaus machten
usw.

Meine Rechnung sieht folgendermaßen aus:

Germanistan hat ca. 80 Mio Einwohner.
Davon haben (lt. BB) 98% von den geschauten Ereignissen keine Ahnung.
--> bleiben 160.000 Eingeweihte.
Davon bekommen 90% den A** nicht hoch, und machen gar nichts.
--> ergo bereiten sich 1.600 vor.

Falls dennoch 500.000 überleben sollten, ist die Wahrscheinlichkeit, mit ein paar tausend Rationen zu jenen zu zählen, gar nicht mal so schlecht.
Voraussetzung ist natürlich, daß diese Dosen tatsächlich vorhanden sind.

-------------------------

Natürlich gibt es für das Problem 'Weltenwende' keine 'Lösung'.
Aber es gibt mit Sicherheit Maßnahmen, welche die Wahrscheinlichkeit, diese Weltenwende zu überleben, deutlich erhöht. Diese Maßnahmen aufzuzeigen wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als jegliche Vorbereitungen von vornherein abzutun.

Wer könnte dafür besser in Frage kommen, über diese Maßnahmen nachzudenken, und hier kundzutun, als Sie, BB?

Danach (vom 17.8.):
hau doch den Teilnehmer/Mitlesern nicht immer gleich in die Magengrube ;-)
Mach doch auch mal MUT!

Und weiter:
Also, an ALLE , ran an das "KOMMENDE" und "DURCH"!

Ich hätte mir gewünscht, solch aufmunternde Worte von Ihnen zu lesen.
Danke, Danach!

Freundliche Grüße

attempto


Gesamter Strang: