grausiger Volltreffer (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 22.08.2013, 15:37 (vor 3898 Tagen) @ BBouvier (7139 Aufrufe)

Hallo, BB,

eine vollumfängliche Abhandlung in ein paar Sätzen und Bildern - herzlichen Dank.

Eine Sich-im-Gelände-durchfuttern-Idee kann man restlos vergessen. Selbst die Extrem-Ekel-Verkoster überleben zwar, indem sie Igelreste und Maden vertilgen, aber mit massivem Gewichtsverlust - das könnten sie dann auch gleich ganz ohne Ekelzeugs, nur mit Hungern - ist ja nur für ein paar Tage des Versuchs.

Würden Veltens Aussagen Realität, kämen alle an die Grenzen und darüber hinaus, auch die Bevorrater, weil das jegliche Kapazitäten sprengt, es sei denn, man wüsste den Zeitpunkt absolut exakt und könnte sich auf den Punkt vorbereiten, und auch dann wäre es schwierig.

Drei Jahre sind rund 150 Wochen - pro Woche ergibt sich der Mindest-Platzbedarf etwa einer Bierkiste. Pro Person. Ohne Wasser gerechnet. Das unauffällig in einer Wohnung unterzubringen, ist völlig unmöglich. Auffallen-dürfend würde es ein Zimmer belegen.

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die eher ihre Kinder essen, als sich der katastrophalen Situation halt problemlösend durch einen Strick zu entziehen. Was die Frage offenlässt, ob man hungernde Kinder dann *mitnehmen* müsste, statt sie ihrem Schicksal des Verhungerns zu überlassen (aus heutiger Sicht Fragen jenseits der Wohlfühls-Zone, die man lieber nicht überdenkt).

Zur Unterbringung fällt mir ein Buch ein, das sich mit dem rätselhaften Vorhandensein von Erdkellern befasst. Diese in Mitteleuropa vorkommenden Hohlräume konnten bislang keinem augenscheinlichen Zweck zugeordnet werden.

Langsam denke ich, den seinerzeitigen Sinn zu kennen...

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: