Schweizer Eigenheit ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 12.08.2013, 15:10 (vor 3881 Tagen) @ Kauz (6732 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

der Autor schreibt ja, er sei in die Schweiz umgezogen.

Da gibt es durchaus Immobilien (die jedoch im Regelfall gar kein Ausländer kaufen kann), die abgelegen, und durch für den allgemeinen Verkehr gesperrte Zufahrtswege erschlossen sind, die aber von Anwohnern mit Sonderrecht befahren werden dürfen.

Es gibt auch Immobilien, die ausschliesslich zu Fuss erreichbar sind - dann wird es mühsam mit dem Antransport aller benötigten Dinge.

Wenn es keinen Sprit mehr gibt, würde er wohl nicht für Erkundungsfahrten auf hoch gelegene Almen und Feriendörfer verpulvert, und die Mühe, dort raufzulaufen, wird sich vermutlich auch niemand machen, denn die Aussicht auf Raubgut ist ja nicht übermässig gross. Zumal man die Beute mangels Fahrzeug kaum ins Tal abtransportieren könnte. Vgl. Ötztalkathi, aber die Berge gehen die schiachn Leit nicht hinauf. Nach jeder Bergwanderung weiss ich auch, wieso nicht :-).

Wenn man sich dort oben einigeln würde, wäre es tatsächlich keine schlechte Lösung.

Nur mangelt es an der Verfügbarkeit solcher Objekte, zumal in der Schweiz selbst wurmstichige, windschiefe, elende Kakerlakenpaläste preislich in die Hunderttausende gehen. Solche Liebhaberobjekte gar.

Theoretisch also durchaus ideal, in der Praxis aber illusorisch.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: