Notnahrung (Schauungen & Prophezeiungen)

Hotzenwalder, Freitag, 23.08.2013, 23:15 (vor 3892 Tagen) @ BBouvier (6411 Aufrufe)

Hallo BB.
Die von dir so ausdrücklich ausgenommenen Jäger sind nach der 3TF etwa in derselben
Lage wie Computerexperten. Weil es, wie du selbst sagt nichts zu jagen geben wird.
Hatte ich schon erwähnt dass ich seit 15 Jahren Vegetarier bin ?
Vorräte können nur eine gewisse Zeit überbrücken. Alles andere ist völlig Hirngespinst.
Langfristig wird es gar keine andere Möglichkeit geben, als von selbstangebautem und wildgesammeltem zu leben. Das ist der einzig gangbare Weg.
Diverse Versuche und Experiment meinerseits laufen selbstverständlich. Ich bin kein Theoretiker. Je intensiver ich mich damit befasse, umso mehr bin ich der Meinung dass dies zuallererst eine Frage des Bescheidwissens und Auskennens ist. Man kann viel mehr nahrhaftes finden als man zunächst meint - wenn man sich auskennt.
Dass ich so keine 30 Personen durchfüttern kann ist mir auch klar -
deshalb sprach ich ganz ausdrücklich von dünn besiedelten Gegegenden.
Sicher wird man nicht fett und speckig bleiben - aber zum Überleben könnte es reichen.
Jedenfalls viel eher als mit jedem anderen bisher gehörten Vorschlag.
Es sein denn, man gewinnt im Lotto, lagert alles tonnenweise ein und verschanzt sich mit ganz viel Munition. Dass dies so auch kaum durchzuführen ist selbst wenn man im Lotto gewinnen würde wurde hier bereits ausgiebig diskutiert.


Gesamter Strang: