Avatar

Seltenheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.05.2012, 16:49 (vor 4354 Tagen) @ Baldur (3276 Aufrufe)

Hallo!

Wieder gefragt, wenn es doch geht, wieso passiert es so selten ?

Ich denke, die Frage bringt uns eigentlich nicht weiter, weil sie nicht zu klären ist.
Es mag eine ganze Reihe vorstellbarer Gründe geben:

  • Mangelnde Begabung, so daß einem der Sinn dafür fehlt.
  • kein Schutzengel
  • Schutzengel hat gepennt und nicht rechtzeitig reagiert.
  • Schlechtes Karma, so daß nicht jeder der Rettung wert wäre.
  • Man hat seine Lebensaufgabe erfüllt und der Treffer ist die schicksalhafte Form der Abberufung.
  • ...

Welche zutreffen, ist Glaubenssache und für uns hier in der diesseitigen Strafkolonie überhaupt nicht durchschaubar.

Außerdem sollte man grundsätzlich (!) aus der Seltenheit von Berichten darüber nicht irrig schließen, daß es tatsächlich auch selten geschähe! Die Dunkelziffer ist bei jeder Art von Schauungen wahrscheinlich gigantisch.

Daß nur wenige Fälle vorliegen, widerlegt übrigens nicht, daß auf der anderen Seite etwas existiert, das auf das Diesseits Einfluß zu nehmen versucht, sondern bestätigt es vielmehr. (Falls man die Sache kritisch rationalstisch betrachten wollte, reichte schon eine kleine Zahl Beobachtungen, um eine rein am Diesseits orientierte Weltsicht zu widerlegen.)

Eine Bekannte von mir war mal auf einem Flug gebucht, der später abstürzen sollte. Sowohl sie als auch ihr Mann hatten gleich mehrere Hindernisse in den Weg gelegt bekommen, wieso sie den Flug nicht nehmen konnten, aber eine explizite Warnung haben sie trotz sonstiger Hellsichtigkeit nicht bekommen, es wirkte statt dessen im Hintergrund.

Aus dem Jenseits eine Information den Eingekörperten zu überliefern, so daß sie auch richtig verstanden wird, ist wahrscheinlich extrem schwierig. Viele befinden sich in ihrem Lebenswandel in mehr oder weniger automatisierten Abläufen (auch Denkmustern). Der eigenen Erfahrungwelt und dem von einem selbst festgesetzten Plan (in diesem Fall dem Reiseplan) widersprechendes wird wahrscheinlich vom Verstand irgendwie ausgeblendet oder abgewiegelt. Genausogut könnte man versuchen, einem in seinen Wahnvorstellungen Gefangenen oder einen Schlafwandler die reale Welt näherzubringen. In solchen Fällen muß derjenige durch sanfte Hand in die richtige, seiner Bestimmung entsprechenden Richtung gelenkt werden.
Selbst wenn jemand hellsichtig ist und die Warnung wahrnimmt, ist nicht garantiert, daß er sich auch entsprechend entscheidet. Aus Sicht des Schicksals ist es in manchen Fällen wohl einfach sinnvoller, Leitplanken aufzustellen, die einen von einem Vorhaben abbringen.
Es gibt aber auch Fälle wie jener BBs Sohnes in der Straßenbahn, in denen ein gesehenes Schreckensbild die richtige Reaktion hervorruft. Hätte nur die geringste Willensschwäche bestanden und Unfähigkeit, dem eigenen Denk- und Verhaltensmuster kraft des freien Willens zuwiderzuhandeln, wäre vom Schicksal vielleicht ein Zufall eingefädelt worden, um die Begegnung zu verhindern.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: