Schauungsinhalte ohne konkreten Bezug (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 24.05.2012, 15:31 (vor 4327 Tagen) @ Leserzuschrift (3289 Aufrufe)

Hallo, Mitleser,

Nochwas. Das Haus wo wir standen ist ein Miethaus mit einigen Wohnungen. Derzeit habe ich überhaupt keinen Bezug zu dem Haus, aber es existiert wie im 'Traum'. In dieser Straße war ich schon viele Monate nicht mehr und habe auch sonst keinen Bezug dorthin.


anhand eines Beispiels kann man schön verdeutlichen, wie sehr diese Frage von Schauungsinhalten ohne eigentlichen Bezug Probleme bereitet - oder aber ganz einfach akzeptiert werden kann:

aus dem ersten Weltkrieg liegt mir eine Veröffentlichung vor, wonach ein Soldat in einer Hütte plötzlich die Stimme seiner verstorbenen Mutter gehört habe, die ihn nach draussen rief. Als er dem nachging, krachte währenddessen ein Volltreffer in die Hütte und liess nur einen Krater zurück.
Man könnte annehmen, seine verstorbene Mutter ist eben nicht tot, hätte aus der geistigen Welt das kommende Geschehen aus höherer Warte gesehen, und hätte warnend eingegriffen (wieso geschieht das dann aber so selten ?)

aus dem ersten Weltkrieg gibt es eine weitere Überlieferung, nach der ein Soldat, im Schützengraben sitzend, plötzlich seinen in der Heimat noch lebenden Vater gesehen hatte, der ihn zu sich herüberzuwinken versuchte. Wieder ging der Soldat dorthin, als plötzlich ein Volltreffer seinen früheren Standort völlig einebnete.
Sein Vater daheim aber bekam von alledem nichts mit, wusste von nichts.

Jetzt wird es schwierig mit der Erklärung. War es das sehende, höhere Selbst des Vaters, war es jemand anders, der sich nur eine bekannte Form gab, um etwas zu bewirken, oder entstand die Warnung nur im Gehirn des Adressaten, und eine dort abgespeicherte Gestalt wurde quasi aktiviert, um eine erfolgreiche Warnung zu transportieren ? Was oder wer hat dann die Warnung aktiviert ?

Wieder gefragt, wenn es doch geht, wieso passiert es so selten ?

Eine Bekannte von mir war mal auf einem Flug gebucht, der später abstürzen sollte. Sowohl sie als auch ihr Mann hatten gleich mehrere Hindernisse in den Weg gelegt bekommen, wieso sie den Flug nicht nehmen konnten, aber eine explizite Warnung haben sie trotz sonstiger Hellsichtigkeit nicht bekommen, es wirkte statt dessen im Hintergrund.

Will sagen, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie eine Information oder eine Planung ablaufen kann, und es scheint schwierig zu sein, dass sie durchkommt - sonst wäre es ja öfters der Fall, denke ich. Wenn es aber schwierig ist, und irgendetwas in uns aktiviert werden muss, gibt es vermutlich Übersetzungsverluste und Unschärfen. Deshalb vermutlich finden sich in ansonsten auffallend klaren und konkreten Schauungen immer noch Elemente, die man später anders antreffen wird.

Bei Dir sollte wohl nur die Botschaft der fallenden Sterne durchkommen. Schade ist allerdings, dass man mangels Bezug keine genauere Zeitprognose anhängen kann.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: