Überlegung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 25.05.2012, 10:38 (vor 4352 Tagen) @ Taurec (2955 Aufrufe)

Hallo Taurec,
Ich überlege gerade, ob es denn eine eindeutige Häufung bestimmter Inhalte bei Schauungen, Träumen in der "Neuzeit" gibt. Also z.B. besonders viele Überflutungsbilder. Oder anders herum mir erscheint es so als würden z.B. Erdbeben viel seltener gesehen. Mir fehlt da aber jeglicher Überblick. Und keine Sorge, ich will damit nicht wieder auf mein Verständnisbild " Es wird deutlicher, weil es näher rückt oder sich konkreter formt", sondern eher so in Richtung, ob da vielleicht durch bestimmte Schauungen mehrere Botschaften übermittelt werden. Also z.B., wenn ein Mensch eine Schauung zu Überflutungen in Berlin oder im Harz hat, oder auch Funkenregen und komische Himmelskörper wird dadurch nicht nur das Naturgeschehen übermittelt, sondern gleichzeitig auch die Besonderheit des Geschehens klarer. Eine Schau zu einem Erdbeben oder zu einem "normalen" Tsunami an der Küste übermittelt ein Naturgeschehen, welches aber in der Regel NICHT auch noch als Zweitbotschaft deutlich machen würde, dass da etwas ungleich gewaltigeres ins Haus steht.
Mit freundlichen Grüßen,Rauhnacht


Gesamter Strang: