weils nicht ins Weltbild passt - helfende Wesenheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 24.05.2012, 18:28 (vor 4349 Tagen) @ DerBerliner (3179 Aufrufe)

Hallo, Berliner,


Wer ist daran "Schuld"?

Unsere Seele, immaterielles Ich, und/oder auch der Schutzengel, den sicher jeder Mensch hat. Ja, Baldur, paßt nicht in Dein Weltbild, ich weiß, existiert aber trotzdem. Ich kenne glaubwürdige Menschen, die mit ihrem Schutzgeist sogar kommunizieren. Meiner hat mir noch nicht verbal geantwortet, oft aber durch Aktionen.

das interpretierst Du falsch - ich glaube durchaus zu wissen, wer auf mich aufpasst, nennen wir sie mal neutral geistige Helfer und Lehrer, meinetwegen auch Schutzengel.
Damit habe ich überhaupt kein Problem, sondern gehe explizit davon aus, dass es so ist, dass man auch mehrere davon hat, mit der Zeit sich je nach Aufgaben auch abwechselnd.
Menschen mit hellseherischer Begabung können sie manchmal sogar objektiv sehen, wie mir glaubhaft berichtet wurde. Ich selbst kenne zwei meiner Helfer aus subjektiver Anschauung. Und kenne von dort auch hellgehörte Warnungen in kompletten Sätzen, deren Sinnhaftigkeit sich stets und kurz später herausgestellt hat.

Ich wehre mich allein gegen die jüdisch-christlich-katholische Vorstellung hierarchischer Engel- und Dämonenebenen, weil ich hierfür nirgends einen diskussionsfähigen Beleg erkennen kann.
Ich wehre mich nicht gegen erlebbare Erfahrungen oder Erkenntnisse, oder den Versuch einer sinnvollen Interpretation der möglichen Hintergründe.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: