@Baldur - Literatur-Empfehlung (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Donnerstag, 24.05.2012, 18:45 (vor 4326 Tagen) @ Baldur (3128 Aufrufe)

Schön zu lesen, Baldur,

dann empfehle ich Dir zur Ergänzung und Erweiterung Deines Jenseitsbildes die Lektüre der Trilogie von Armin Risi über die indischen Veden und das Durchdenken des dort beschriebenen Bildes des Diesseits und insbesondere des Jenseits.

Wenn man sich von amtskirchlicher Auslegungs-Dogmatik und offensichtlichen späteren Fälschungen sowie papstlichen Lehrsätzen befreit, was Du ja wohl gar nicht zu tun brauchst, dann findet man erstauliche strukturelle Parellelen zur (ur-)christlichen Sicht des Universums.

Daß Risi übrigens auch von Reptos schreibt, sollte Dich nicht schrecken. Die vielen gleichartigen Zeichnungen aus Vorzeiten weltweit zu diesem Thema sind natürlich nur "Zufall" frühzeitiger Künstler.;-)

Gott zum Gruße
DerBerliner


Gesamter Strang: