Sehr gut geschrieben - kleine Anmerkungen (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Donnerstag, 24.05.2012, 17:23 (vor 4348 Tagen) @ Taurec (3086 Aufrufe)

Taurec,

Kompliment - speziell angesichts Deines noch jungen Alters! Solche Einsichten haben die meisten nicht, die durch wesentlich längeres Leben eigentlich dahin schon längst gelangt sein sollten.

Ein paar kleine Anmerkungen:

auf der anderen Seite etwas existiert, das auf das Diesseits Einfluß zu nehmen versucht

Da ich unterstelle, daß unser "hiesigen Diesseits" wenigstens partiell noch der Polarität unterliegt und vom Absoluten noch unendlich weit entfernt ist, ergibt sich, daß Kräfte beider Pole - wie immer man diese nennen mag - solche Einflüsse auszuüben versuchen.

Es gibt viele und vielfältige geistige Kräfte unterschiedlicher Qualitäten und Ziele, die uns beeinflussen. Daran sei erinnert.

Aus dem Jenseits eine Information den Eingekörperten zu überliefern, so daß sie auch richtig verstanden wird, ist wahrscheinlich extrem schwierig.

Wohl deshalb sind physische Ereignisse oft die einzige Form der Übermittlung, die auch "ankommt".

Erst / nur "durch Schaden klug werden" - ist mir wenigstens vielfach so ergangen.

widersprechendes wird wahrscheinlich vom Verstand irgendwie ausgeblendet oder abgewiegelt

Darin hatte die dunkle, auf das Materielle fokussierte Seite der jenseitigen Polaritäten größte Erfolge, denn im Gegensatz zu früher sind die meisten Menschen für solche "Nachrichten" absolut taub und blind.

Ratio über alles, aber nur in den eng gesetzten Grenzen des "wissenschaftlich" Korrekten. Denn sonst kämen intelligente Menschen ja zu schnell darauf, daß es genau diese Limitierungen in den Denkmustern sind, durch die sie sich selbst begrenzen - in ihrer Entkenntnis und ihrem "Bewußt-Sein".

Grob zu diesem Thema - der Selbstkonditionierung und Selbstbeschränkung im Denken und der Maniputation der Massen in diese Richtung - habe ich gerade einen höchst interessanten Text gefunden, der im Ergebnis auch aufzeigt, warum die informationellen Machtverhältnisse so sind, wie sie sind, und warum damit die perfekte Manipulation der Menschen oder gar der Menschheit im Gelingen ist. Die Ursachen dafür sind sicher keine menschlichen Kräfte.

Ich empfehle zu lesen: http://www.zeit.de/2011/46/DOS-Mainstream

Ohne daß die Macht der Medien gebrochen wird, kann man am derzeitigen Zustand nichts verändern - außer wohl durch die hier besprochenen Katastrophen.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: