Zukunfts-Träume vs. "OOB" (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 10.05.2012, 15:53 (vor 4375 Tagen) @ minimel (5351 Aufrufe)

Hallo minimel,

Ich kann mich leider nur noch sehr schwammig an diesen Traum erinnern,weiß aber daß ich ihn aufgeschrieben hatte.
Leider sind die meisten Träume auf meinem alten PC abgespeichert. Dieser hat das Zeitliche gesegnet.
Ich müsste mal schauen wie ich anderweitig Zugriff auf die Festplatte bekomme.

Für wenig Geld (unter 20 EUR) gibt es einen "IDE zu USB Adapter", mit dem Du die Platte extern an einen anderen PC anschliessen kannst. Sollte die Partition und/oder die Daten nicht mehr erkannt werden, gibt es je nach Schwere-Fall unterschiedlich leicht/schwer zu bedienende Programme, die Deine Daten retten können, z.B.: "TestDisk" (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk)

Rein Gefühlsmässig würde ich das Pentagramm als Symbol für das Pentagon ausschließen.

Im Gegensatz zum Phänomen des Voraussehens in wachem Zustand, überschneidet sich selbiges im Schlaf - nach meinem Verständnis - mit dem, was der Volksmund "Astralwandern", der Eso-Psycho-Jargon "OOB" (Out-of-Body) nennt.

Und obwohl das Phänomen des Voraussehens in diesem "OOB-Zustand" während des Schlafes regelmäßig aufzutreten scheint, ist das Vorausgesehene häufig, anders als im Wachzustand oder bei "klaren" Zukunfts-Träumen, mit teilweise grotesker Symbolik durchsetzt.

Unter diesem Aspekt betrachte ich sowohl Dein "Hybrid aus U-Boot und Raumschiff" als auch z.B. die "Boston Tea Party": Als Elemente skuriller Symbolik auf einem OOB-Ausflug, nicht als 1:1-Zukunfts-Schau.

Manche abgehobenen "auf-dem-Weg-in-die-fünfte-Dimension"-, "gestern-sprach-ich-mit-den-Annunakis"-, "auf-dem-Nibiru-soll-es-ja-auch-ganz-schön-sein"-Postings, die sich mit unschöner Regelmäßigkeit in dieses Forum verirren, haben zur Folge, daß Mitteilungen mit "unwahrscheinlichem" Inhalt von manchen Mitlesern mit (gesundem) Mißtrauen begegnet wird, was aber leider die Bereitschaft sich mitzuteilen, manchmal im Keim erstickt.

Ich teile Baldurs Meinung nicht, daß z.B. Irlmaier mit blumigen Worten und unangebracht erscheinender Symbolik entweder Eindruck schinden wollte oder dies auf Motivklau aus religiösen Überlieferungen hinweist.

Die von Detlef immer einmal wieder aufgeworfene Frage, ob dem Phänomen des Voraussehens besondere Fähigkeiten oder ein Sender-Empfänger-Geschehen zu Grunde liegt, beantworte ich für mich mit sowohl als auch.

"Schräge" oder "überdosierte" Symbolik ist in meinen Augen daher entweder ein "Stilelement" einer Mitteilung oder ein Hinweis auf einen "missglückten Erklärungsversuch" über den abstrakten Zusammenhang der gesehenen/mitgeteilten Inhalte oder schlimmstenfalls eine Desinformation.

Vielleicht senkt das Deine Besorgnis-Schwelle etwas, daß es sich um "absoluten Unsinn" handeln könnte, was Du auf Deiner Festplatte und im Hinterkopf eingesperrt hast.

Trau' Dich !

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: