Klimuszkos Gesichte (Schauungen & Prophezeiungen)

gurban, Dienstag, 22.05.2012, 04:29 (vor 4350 Tagen) @ Ulrich (5939 Aufrufe)
bearbeitet von gurban, Dienstag, 22.05.2012, 04:48

Hallo Ulrich,

auf Klimuszko gehen u.a. folgende präkognitiven Aussagen zurück
- 3, nicht konkret genannte, europäische Länder gehen in Fluten ganz unter
- "danach" beteiligt sich Böhmen an einer Union unter Deutschlands Führung
- Polens "danach" Perspektive sehr positiv
Lieder kann ich die o.g. Aussagen nicht mit konkreten Quellen unterfüttern.

Aber, untenstehend gebe ich eine Aufzeichnungen von Klimuszkos Gesichten mit gesichertem Ursprung wieder
- festgehalten vom Schriftsteller, Wojciech Zukrowski Ende der 1970er, während seines Besuchs bei Klimuszko (Klimuszko ist 1980 verstorben)
- Urquelle: polnische Wochenzeitschrift "Wiadomosci Kulturalne", vom 22.1.1995, Nr. 3, Seite 35 (Zeitschrift wurde leider eingestellt, teilweise online archiviert)
- Sekundärquelle: "Ojciec Klimuszko, zycie i legenda", Seiten 153-155, isbn 978-83-926919-0-7 (in meinem Besitz und Grundlage für die übersetzung unten)


- - - - - Klimuszkos Gesichte Begin - - - - -
- Ich habe jetzt verschiedene Gesichte, so schrecklich, dass ich ungern über sie rede, denn jemand könnte sie missverstehen. Sie überfallen mich am helllichten Tag. Wie angewurzelt und atemlos bleibe ich stehen ... In Gedanken gehe ich den Korridor entlang. Plötzlich beginnt die Wand am Ende zu vibrieren und verschwindet. Ich gehe näher ran und, mein Blick geht sehr weit. Ich sehe von weit oben, wie ein Astronaut. Kann den gesamten Planeten sehen. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, aber so war es ein Paar mal.

- Krieg bricht im Süden aus, nachdem Verträge geschlossen und dauerhafter Frieden ausgerufen wurde. Russland wird von seinen Nachbarn verraten, nein nicht von uns. Feuerfackeln treffen die Verräter. Ganzer Städte werden brennen.

- Dann fliegen Raketen über die Ozeane, kreuzen sich mit anderen Raketen, fallen ins Wasser und wecken eine Bestie auf. Diese erhebt sich vom Meeresboden und erzeugt eine gigantische Welle. Ich sah Ozeanschiffe, angehoben wie Nussschallen… Diese Wasserberge jagen Richtung Europa. Eine neue Flut! Erstickt im Gibraltar! Ergisst sich über Spaniens und Sahara, überflutet den italienische Stiefel bis zum Po Fluss. Rom wird mit den Museen, der wunderbaren Architektur unter Wasser verschwinden... Das Meer wird Archiven zudecken, alle Dokumente bleiben für immer verloren ... Es ist seltsam, wie ich das sah, nicht die Leute taten mir Leid, sondern die Schätze, das Kulturelle Erbe der Menschheit.

- Aus der Nähe sah ich die Wasserwand, die auf Paris zuging, sie war höher als der Eiffelturm ... Fließend landeinwärts, riss sie Menschen mit, die sich am Geländer der Gipfelplattform festhielten.

- Das Wasser bewegte sich mit schrecklicher Macht, die ich fühlte, die alles wegfegen wird. Ich sah Schiffe, bevor Sie umkippten, mit Grün bewachsenem Boden… mitgerissene Dächer, Busse und menschliche Körper, eine atemraubende Katastrophe. Und ich sah alles, wie vom Balkon, den gesamten Bereich bis zum Horizont. Das Wasser ging durch Deutschland, erreichte Polen. Hier wo wir heute sind, wird Meer sein. Das Wasser wird mein Grab bedecken. Von Kaszuben bleiben nur Inseln.
- - - - - Klimuszkos Gesichte Ende - - - - -


Gruss, gurban


Gesamter Strang: