1. Gerhard 2. Nahtoderlebnisse im Bezug zum Forumsthema (Schauungen & Prophezeiungen)

Forumsleitung, Mittwoch, 01.02.2012, 00:15 (vor 4477 Tagen) @ Gerhard (2621 Aufrufe)

Hallo, Gerhard!

HOPE

DANACH
NAHTODERLEBNISSE
IRLMAIER
CROISET
DANACH
HEXAGON

Sag mal: Machst Du das mit Absicht?

Nachdem ich auf die Großschreibung ausdrücklich in meinem letzten Beitrag an Dich hingewiesen habe, ebenso darauf, daß ich zu tolerant geworden wäre und auf Dich ein Auge haben würde, bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als Dich nachsitzen zu lassen.

Und das wegen solch einer Lapalie, die noch nicht mal mit dem Inhalt zu tun hat!
Wie wenn einer im Unterricht trotz Verwarnung weiter Kaugummi kaut. Mensch!

Hinzu kommt noch das von BB angesprochene, wobei das für mich eigentlich zweitrangig ist. Ich gebe mich gern als Zielscheibe hin, solange der Laden läuft.

Bei Detlefs Verwarnung muß ich differenzieren. Dir steht es nicht zu, zu entscheiden, was themennah oder themenfern ist. Daher ist Detlefs Einschreiten gerechtfertigt, zumal Ton und Formulierung Deines Beitrages zur Spaltung geeignet sind.

Mir steht es jedoch zu, die Themen zu bestimmen. Da in den Lebensläufen seherisch begabter wohl gehäuft traumatische Erlebnisse (vermutlich nicht nur Nahtoderlebnisse) vorkommen, sind diese Ereignisse, bzw. ihre Auswirkungen auf Seele, Psyche und Geist für unser Forumsthema durchaus von Belang. Allerdings wäre mir eine umfassende Aufstellung, bzw. Untersuchung recht, die diesen Verdacht quasi erhärtet. Es sollte daher weiter hier diskutiert werden.
Hopes Beitrag scheint zwar hart an der Grenze zum Themenfremden, ist aber noch im Rahmen. Auf den ersten Blick ist kein Bezug zum Sehen erkennbar. Da aber beim Vorgang des Sterbens wie auch gewissermaßen beim Sehen eine Loslösung des Geistes vom Körper stattfindet kann man das als Tertium Comparationis gelten lassen. Auch bei traumatisierenden Erlebnissen, die noch nicht mit einem kurzzeitigen Tod verbunden sind, tritt oft eine gewisse Depersonalisierung auf, d. h. eine teil- und zeitweise Loslösung von der eigenen Person und ihrer Realität. Wenn ich das richtig deute, ist die Entfernung des Geistes vom Körper, d. h. von der Materie, dem Empfang externer Informationen (jenseits von Raum, Zeit und der eigenen Inkarnation), also dem Sehen förderlich. Solche Themen sind somit als geistige Themen (im Gegensatz zu geistlichen) erwünscht.

Zurück zu Dir. Alles zusammen: Mißachtung meiner Großschreibevorschrift, Detlefs Verwarnung, sowie weitere Stichelei bringen mich dazu, Dich für zwei Wochen auszuschließen.

Gruß
Taurec

P. S.: Um der Vermischung von Amt und Amtsträger entgegenzuwirken: Als Taurec wäre ich das durchaus zu tolerieren und überlesen bereit. Als Administrator kann ich es jedoch nicht durchgehen lassen.


Gesamter Strang: