materiell oder nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 30.01.2012, 17:14 (vor 4493 Tagen) @ Hope (2510 Aufrufe)

moin,


wenn du dich so stark an das Materielle orientierst, ist es irritierend, dass du dich überhaupt mit Schauungen beschäftigst, da diese rein geistiger Natur sind.

nun, in anbetracht der tatsache, dass ich selbst schauungen empfange, haelt sich meine irritation in grenzen.
in wie fern sind schauungen rein geistiger natur?
sie zeigen materiell-reale zukuenftige situationen.
ob ihre entstehung rein geistiger natur ist, darueber liesse sich noch streiten. (ich hab ja im laufe der zeit einige ideen dazu veroeffentlicht)
doch selbst wenn schauungen rein geistlich entstehen, ist das noch kein grund fuer ein abgleiten ins geistliche.
wir wissen, dass schauungen ueberall vorkommen, nicht nur im einzugsbereich einer oder mehrerer religionen.
womit saemtliche religioese ideen den schauungen nicht ueber- sondern nur untergeordnet sein koennen.
eine beschaeftigung mit religioesen ideen in einem schauungsforum kann also nur eines sein: ablenkend vom forumsthema.


Ausserdem läufst du in Gefahr, nichts Neues hinzuzulernen, was sich negativ auf deine materiellen Vorbereitungen, auf was auch immer, auswirken könnte.

mach bitte nicht den hier inzwischen ueblichen fehler, mir vorzuwerfen, ich sei rein materialistisch.
ich bin lediglich bemueht, meine religioesen ansichten (und auch die anderer!) hier heraus zu halten.

Wenn ihr alten Forumsmitglieder dermaßen Wert drauf legt, euch über eure materiellen Vorbereitungen auszutauschen, dann wäre es, aus eurer Sicht, doch besser, euch nur per Mail auszutauschen. Dann habt ihr keine lästigen geistigen Spinner. Was aber wiederrum paradox wäre, weil ihr euch ja genau an denen mit euren Vorbereitungen, orientiert.

ich mache da den feinen, aber wichtigen unterschied zwischen geistig und geistlich.


Ich kann zwar nachvollziehen, dass man in solch einem Forum nicht jede "spinnerte" Idee lesen will, allerdings alles Neue sofort in die TOnne zu kloppen und sich ewig auf das Gestrige zu konzentrieren, ist kontraproduktiv.

ja, hier bin ich deiner meinung.

glaubst du, dass er im friseursalon milch kaufen geht? und verlangt, dass er auf der schlittschuhbahn bluemchen pflanzen darf?


ich glaube, gemäß der Schauung: "Die Lebenden werden die Toten beneiden", dass es wichtiger ist, sich geistig vorzubereiten, als Vorräte anzulegen. Ich werde zu den Toten gehören. Und dies, das klingt für einen "Rationalisten" wie dich eventuell schräg, hat für mich absolut keine beängstigende Wirkung.

und ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass halbwegs erfolgsversprechende vorbereitung sowohl materiell, als auch geistig sein muss.
allerdings gibt es da ein problem. waehrend fast alle menschen ueber materielle vorbereitung halbwegs logisch diskutieren koennen, sorgt die geistliche komponente des geistigen dafuer, dass diskussionen ueber geistiges immer in eine art missionarischen krieg ausarten. die "taetigkeit" des etwas glauben, schliesst per se aus, dass man in den aeusserungen des gegenuebers wahrheit/erleuchtung oder aehnliches erkennen kann.
doch argumentierst du hier oben in die falsche richtung. dieses forum dient weder der materiellen, noch der geistigen vorbereitung. es dient primaer der informationsbeschaffung, der forschung.
hier sollen, im idealfall, schauungen gefunden und bewertet werden.
auf grund dieser ergebnisse muss dann jeder fuer sich entscheiden, welche materiellen und/oder geistigen vorbereitungen er treffen will.

Ich finde die Vorstellung beängstigender, bewaffnet in einer Höhle/Hütte/Unterstand, was auch immer, zu hocken und eventuell Menschen erschießen zu müssen.
Das ist für mich erstaunlich, wie sehr man sich genau darauf vorbereiten will. Da gehöre ich lieber zu den Leichen.


beide aussagen hier oben haben in diesem forum streng genommen nichts zu suchen.
die aufgabe dieses forum ist es lediglich festzustellen, wo im optimalsten fall die huette stehen muesste, in der einer schiesst, oder vor der einer stirbt.

Ich hoffe nur, schnell zu sterben, und nicht gequält zu werden. Mein materieller Körper ist da schmerzempfindlich.

dein materieller koerper... - dies nehm ich, um noch mal bei der seelenwanderung einzuhaken.
angenommen, es gibt sie, welche rolle spielt es fuer ein wiederleben oder ein fortleben in der zukunft, ob jemand in der vergangenheit als dies, oder das gelebt hat? keine, wuerde ich sagen.

es sei denn, es bestuende der begruendete verdacht der umkehrbarkeit der zeit. nur dann koennte ein frueheres leben in der zukunft sinnvolle information zur vorbereitung (egal welcher art) geben.


gruss,detlef


Gesamter Strang: