Danach (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Montag, 30.01.2012, 08:56 (vor 4479 Tagen) @ detlef (2585 Aufrufe)

Schönen guten Morgen

Zunächst möchte ich Danach für seinen Beitrag hier danken. Meine Wenigkeit freut sich stets, wenn ich etwas von ihm lese, auch wenn es sehr schwer für mich ist, die konkrete Bedeutung seiner Worte zu verstehen.

Zum Determinismus:
Sollten Schauungen, zumindest die, welche es für die weiter entfernte Zukunft gelten, irgend einen Wahrheitsgehalt haben, ist der schicksalhafte Lauf dieser Welt doch wohl zwangsläufig. Dies mag bei untergeordneten Entscheidungsmöglichkeiten vielleicht nicht so sein, in entscheidenden Fällen, oder auf längere Sicht hingegen schon. Oder wie kann es sein, daß einige Seher von einem weiteren Krieg berichten, obwohl es von menschlichen Entscheidungen abhängt, ob dieser Krieg geführt wird, oder nicht? Auch durch Erfahrungen im privaten Bereich zweifle ich immer mehr an der Freiheit meiner Entscheidungen. Und das will bei mir etwas heißen...

Zu den Raviolidosen:
Bei Diesen ist es völlig egal, ob der 'Bunker absäuft', oder nicht. Da ist höchstens das Etikett ab. Was Danach meiner Meinung nach sagen will ist, daß jegliche materielle Vorbereitung nutzlos ist, wenn du dem Kommenden geistig nicht gewachsen bist. Im Lindenlied (Ja ich weiß, das ist in der Tonne) wird es schön beschrieben : ein Drittel stirbt, und ein Drittel schnappt über. Das erste Drittel hat sich materiell nicht vorbereitet, das Zweite hat die Krise geistig (oder seelisch?) nicht gemeistert. Nur, wer sich materiell und geistig vorbereitet, hat eine Chance.

Belege:
Wo hat Rill/WV/Irlmaier/... seine Behauptungen untermauert? Danach spricht von Erlebnissen, die niemand belegen kann. Es gibt jedoch eine Unzahl von Berichten. Allein die Menge dieser, unabhängig voneinander entstandenen und doch sehr ähnlichen Berichten, verblüffen. Ich jedenfalls glaube ihm.

Großbuchstaben:
Ja, da halte ich Ihre Kritik für berechtigt, wobei er Großbuchstaben einsetzt, um bestimmte Passagen besonders zu betonen.
Nur in Großbuchstaben zu schreiben, ist jedoch ähnlich schwierig zu lesen, wie ein Text, der nur aus kleinen Lettern besteht.

Für meine Person sind Danachs Beiträge äußerst interessant, wenn auch sehr schwer zu interpretieren. Gerade der jüngste Text bereitet mir ziemlich Kopfzerbrechen. Missen möchte ich ihn jedoch nicht!

@Danach:
Wünsche euch, daß BALD zusammenfindet, was zusammen gehört. Das Weitere ist dagegen recht belanglos.

Grüße
attempto


Gesamter Strang: