on topic (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 31.01.2012, 20:54 (vor 4477 Tagen) @ Hope (2642 Aufrufe)

Liebe HOPE!

Du hast an DANACH geschrieben, und nun antworte ich Dir, aber mein Beitrag ist eigentlich eine Antwort auf Detlef, der Dir in Bezug auf NAHTODERLEBNISSE (ob diese hier ins Forum passen ...) über den Mund gefahren ist. Lass Dich dadurch nicht entmutigen und sei bitte nicht verletzt.

Auf dem Forum hier wird viel über die Schauungen von IRLMAIER gesprochen. Der wurde im Krieg verschüttet und hatte dabei ein Nahtoderlebnis.

Gerard CROISET zählt zu den großen Hellsehern der Nachkriegsjahre, seine Fähigkeiten wurden gründlichst untersucht und bestätigt (Tenhaeff/Bender). Er ist als Junge ins Wasser gefallen und hatte dabei ein Nahtoderlebnis.

Der Waldviertler Bauer ist für viele Ereignisse, die auf dem Forum diskutiert werden, ein ganz wichtiger Zeuge. Er hatte ein Nahtoderlebnis in einer schweren Krankheit.

(Ich könnte die Liste fortsetzen, aber für Taurec wäre das möglicherweise blödsinniges Geschwafel und Blendwerk, deswegen muss ich mich zurückhalten).

Man kann ein Brötchen essen, ohne den Bäcker zu kennen. Aber im Falle von Schauungen empfiehlt es sich zu wissen, wie sie gebacken wurden. Ein Nahtoderlebnis in der Biographie eines Sehers - das ist wie 5 Sterne bei einem Restaurant. Denn das Nahtoderlebnis verstärkt nicht nur die Kraft/Qualität des Sehens, sondern es macht den Menschen, der es erfahren hat, auch lauter und integer - und das ist sehr viel wert, etwa in Bezug auf die Vertrauenswürdikeit des betreffenden Sehers.


DANACH hat uns bis jetzt nicht viel erzählt, aber das, was wir durch ihn wissen, deckt sich mit dem bereits Bekannten:

1) er sah den "Heerwurm"
2) er sah Bandenkriege (wobei es zunächst gleichgültig bleiben kann, ob vor/während/nach dem "Heerwurm")
3) er sah die Flut
4) er spürte die Strahlung und sah Spuren einer gewaltigen Detonation
5) er sah den wiederaufbau danach.

Damit ist der ganze Weltenwendeablauf bei ihm wie in einer Nußschale enthalten. Man braucht all die Irlmaiers und den übrigen Kladderadatsch an Interpretationen eigentlich gar nicht mehr - bereits das, was DANACH gesagt hat, genügt vollkommen. Denn den Rest der Geschichte kann man sich ohnehin in etwa ausdenken und zusammenreimen.

Gerhard


PS: Das Hexagon, nach dem Du eimal gefragt hast, bedeutet allgemein gesehen die maximale Harmonie aller Gegensätze, u.z. ohne dass die Gegensätze dabei gelöscht werden (= größtmöglicher Ausgleich aller Kräfte). Was Du gesehen hast, war der innere Kreis eines Sterns ...

PS: Tipps fürs Googeln in jeweiliger Kombination mit HEXAGON: Saturn, Kornkreise, Blume des Lebens, Frankreich, Kristallsystem (Beryll ... Smaragd), Tetraktys

Du gehörst nicht zu den Toten!


Gesamter Strang: